In der Noteneingabe für die Oberstufe kommt es z.B. zu folgendem kuriosen Vorschlag für eine PN:
schriftl. 7, mdl. 9 > 8,00
Vorschlag für Pädagogisch Note: 10
Davon gibt es einige. Müssen wir da was machen, denn irgendwer wird sich finden, der drauf klickt.
Hallo,
der Notenmanager macht überhaupt keine Vorschläge für einen pädagogische Note. Bei einem Schnitt, der im Bereich einer PN liegt, wird ein ? angezeigt und sonst eigentlich nichts. Kannst du mir da mal einen Screenshot schicken, was du meinst?
Gruß
Stephan
(05.02.2025, 15:31)NM-Himself schrieb: Hallo,
der Notenmanager macht überhaupt keine Vorschläge für einen pädagogische Note. Bei einem Schnitt, der im Bereich einer PN liegt, wird ein ? angezeigt und sonst eigentlich nichts. Kannst du mir da mal einen Screenshot schicken, was du meinst?
Gruß
Stephan
Lieber Stephan,
ich hab einen Screenshot per Mail geschickt.
Wahrscheinlich hab ich das Problem falsch benannt. Es geht um die Abweichung zwischen der Spalte "Ges" und "JN". Denn die Jahresnote sollte doch auf dem Gesamtschnitt beruhen?!
Hallo,
Danke für den Screenshot. Dort, wo klein "PN" in schwarz dabei steht, wurde tatsächlich manuell eine 10 eingetragen. Das macht der definitiv NM nicht automatisch. Wenn das nicht korrekt ist, dann wieder auf den Button "PN" klicken und die 10 dort rauslöschen.
Gruß
Stephan