Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsche Vorschläge für Pädgagogische Noten in der Oberstufe
In der Noteneingabe für die Oberstufe kommt es z.B. zu folgendem kuriosen Vorschlag für eine PN:
schriftl. 7, mdl. 9 > 8,00
Vorschlag für Pädagogisch Note: 10

Davon gibt es einige. Müssen wir da was machen, denn irgendwer wird sich finden, der drauf klickt.
Hallo,

der Notenmanager macht überhaupt keine Vorschläge für einen pädagogische Note. Bei einem Schnitt, der im Bereich einer PN liegt, wird ein ? angezeigt und sonst eigentlich nichts. Kannst du mir da mal einen Screenshot schicken, was du meinst?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
(05.02.2025, 15:31)NM-Himself schrieb: Hallo,

der Notenmanager macht überhaupt keine Vorschläge für einen pädagogische Note. Bei einem Schnitt, der im Bereich einer PN liegt, wird ein ? angezeigt und sonst eigentlich nichts. Kannst du mir da mal einen Screenshot schicken, was du meinst?

Gruß
Stephan

Lieber Stephan,

ich hab einen Screenshot per Mail geschickt.
Wahrscheinlich hab ich das Problem falsch benannt. Es geht um die Abweichung zwischen der Spalte "Ges" und "JN". Denn die Jahresnote sollte doch auf dem Gesamtschnitt beruhen?!
Hallo,

Danke für den Screenshot. Dort, wo klein "PN" in schwarz dabei steht, wurde tatsächlich manuell eine 10 eingetragen. Das macht der definitiv NM nicht automatisch. Wenn das nicht korrekt ist, dann wieder auf den Button "PN" klicken und die 10 dort rauslöschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Durchschnitte boeh 5 1.490 11.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Schnittnote für 11. Klasse in SV4 weisser 3 743 17.10.2023, 17:24
  Gewichtung Sportnoten Oberstufe Q12 Peter 10 5.833 18.04.2023, 19:20
  LRSt. Berechnung Gymnasiale Oberstufe JGA 2 1.426 19.02.2023, 15:55
Letzter Beitrag: JGA
  Notenspalten Sport in Unter- & Mittelstufe vs. Oberstufe ? Gramais 12 9.811 18.05.2021, 15:44
Letzter Beitrag: Gramais

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.