Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenabgleich löscht vergessene Hausaufgaben
Hallo,

ich notiere mit der Tabletversion, wer die Hausaufgaben vergessen hat. Heute waren die vergessenen Hausaufgaben plötzlch weg. Einspielen einer Auto-Sicherung vom 25.11. brachte sie zurück. Nach dem Datenabgleich über die Cloud sind sie wieder weg. Es wäre schön, wenn ich Funktion weiter nutzen könnte.

Gruß,
Kbr
Hallo kbr,

verwendest du zuhause noch die HV3 oder die HV5? "vergessene Hausaufgaben" werden eigentlich nicht über die Cloud gesynct, die dahinterstehenden Tabellen eigentlich gar nicht angetastet werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Ich verwende die neueste Version der HV5, bei einem Kollegen ist gestern das Gleiche passiert. Bei uns beiden ist sowohl die HV5 als auch die Tabletversion auf dem gleichen Laptop installiert.
Prima,

dann schick mir mal bitte über das Hilfemenü der HV5 eine Supportanfrage und lass die Datenbank mit anhängen (wird anonymisiert). Dann schaue ich mir das mal an. Für Sonntag/Montag ist das nächste Update geplant, bis dahin werde ich dann die Ursache vermutlich gefunden haben.

Falls nicht: Sitzplan, Checklisten, vergessene HA, ... für HV5 sind bald fertig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Kbr,

das ist jetzt unglücklich gelaufen: Für den neuen Sitzplan und somit auch für die neuen vergessenen HA habe ich die Datenbankstruktur geändert. Diese Änderung sollte eigentlich nur bei "Testern" durchgeführt werden, wurde aber offensichtlich bei allen geändert.

Die Folge ist, dass die alte Tabletversion jetzt die neue Tabellenstruktur nicht laden kann und es somit zu dem Fehler kommt. Ich schau mal, ob ich bis morgen Abend ein Update hinbekomme, dass die Änderungen bei dir wieder rückgängig macht.

Gruß
Stephan

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlässlicher Absturz bei "Hausaufgaben" stenzenberger 0 2.652 31.01.2011, 20:04
Letzter Beitrag: stenzenberger

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.