Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anzeige NTA bei Abgabelisten
Hallo Stephan,
hab hier eine Meldung, dass auf der Abgabeliste bei bestimmten Schülern der Hinweis NTA nicht erscheint. In der Übersicht bei Noteneingabe erscheint die Stoppuhr, aber auf dem Ausdruck keine Erwähnung des Nachteilsausgleichs. Nach meiner Stichprobe handelst es sich hier um z.B. KMB oder auch HS Fälle (die in der ASV unter Bemerkung einen Nachteilsausgleich erwähnt haben. Unter Daten/Schüler erscheint keine Störung bei den Schülern.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

mit welchem Programm wurden denn die Abgabelisten ausgedruckt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Thomas, taucht denn bei euch bei den KMB oder HS Fällen überhaupt eine Stoppuhr bei der Noteneingabe auf?

Die Stoppuhr erscheint bisher bei uns nur bei Lese-/ und\oder Rechtschreibstörungen.

Bei allen anderen Inkusionsfällen nicht.
(Auch kein NTA beim Ausdruck!)
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Ausdruck mit der aktuellen NM5-Version
Stoppuhr wird angezeigt (hab jetzt nicht alle gecheckt, aber je ein KMB und HS)
@Thomas: vorhin noch vergessen zu fragen, ob Hoch oder Querformat?

@Billy: du hattest zuletzt (wenn ich mich nicht täusche) in verschiedenen Posts immer wieder geschrieben, dass die Stoppuhr nur bei LRS/Lega auftaucht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei vielleicht noch nicht das letzte Update installiert wurde. Jetzt frage ich aber sicherheitshalber nach: ist bei euch wirklich die 1.2.24307 installiert? Bei allen Störungen/Schwächen, die in der offiziellen ASV-Werteliste stehen, wird die Stoppuhr angezeigt. Thomas erwähnt KMB und HS, wir haben auch einen mit AUT, ... bei allen wird die Stoppuhr angezeigt. Bitte prüf das noch einmal (vlt. noch einmal "Schülerdaten aktualisieren" und vorher die Atteste prüfen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
War ganz normal Hochformat.
Hallo Stephan,

ich habe die Version 1.2.24307 installiert.

Anhand der aktuellen ASV-Werteliste Störungen/Schwächen habe ich alle 26 Lese-/Rechtschreib-/Störungen/-Schwächen und eine KMB-Eintragung überprüft:

Bei allen (auch bei KMB) erscheint in der Noteneingabe eine Stoppuhr (nur bei eingetragener 1-1-Berechnung rot, sonst gelb). Passt!
Bei den 26 Lese-/Rechtschreib-/Störungen/-Schwächen erscheint in der Abgabeliste "NTA". Passt!
Nur bei der KMB-Eintragung erscheint NTA nicht.

Sorry für den gestrigen (fehlerhaften) Post von mir. Ich ahbe diesen von zuhause aus nach veraltetem Kenntnisstand meinerseits geschrieben.

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5 AP-Dialog - Anzeige müPf bei NPF Mupers 1 296 17.06.2024, 14:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anzeige der Leistungsnachweise Thomas Z 4 870 05.03.2024, 14:48
Letzter Beitrag: Thomas Z
  In NM5 werden in den Abgabelisten einige Daten nicht mehr angezeigt. Graf 2 508 29.01.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Graf
  XS - Anzeige Leistungsnachweis gekoppelte Fächer Stefanmitf 6 8.581 22.03.2016, 11:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Anzeige bei AP rathgeber 5 8.093 17.05.2015, 11:04
Letzter Beitrag: rathgeber

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.