Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlerhafte Anzeige des Nichtbestehens (?)
#1
Hallo,

einer unserer Schüler hat Stand jetzt 3x die Note 5, zweimal davon sicher. Eine 5 könnte er in einer mündlichen Prüfung noch verbessern. Allerdings hätte der Schüler bei nur zwei 5ern keine ausreichenden Ausgleichsnoten (er hat 1x2 und 2x3), sodass auch die (eventuell) in eine 4 ausgebesserte dritte 5 nicht helfen würde, d.h. der Schüler ist jetzt schon durchgefallen (?). Der neue AP-Dialog zeigt mir diesen Schüler allerdings nicht mit einem roten X versehen an (wie andere sichere Durchfaller), sondern nur rot markiert und räumt ihm die Möglichkeit der mündlichen Prüfung ein.

Ist das ein Anzeigefehler oder sehen wir einfach die theoretische Möglichkeit des Bestehens nicht?

Vielen Dank & viele Grüße

Peter
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

den gleichen Sachverhalt haben wir auch. Kein Notenausgleich möglich, zwei 5er fest.
Schüler wird nicht als endgültig durchgefallen angezeigt, mündliche Prüfungen sind möglich.

Datenbank habe ich bereits geprüft.

Grüße
Matthias
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

bei uns ein ähnlicher Sachverhalt, allerdings zeigt der NM durchgefallen, obwohl er dies noch nicht ist.

NM zeigt durchgefallen und streicht die Möglichkeit zur mündlichen Prüfung, obwohl er diese hätte und damit der JFN mit 3 bestätigen könnte und dann die Möglichkeit zum Notenausgleich bestünde.

DB ist geprüft, Update von gestern ist installiert.

Viele Grüße
Marco
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

grundsätzlich erst einmal die Frage: ist der NM auf dem neuesten Stand (1.1.24183) und habt ihr die Datenbank prüfen lassen? Sind die Noten aus der ASV schon überspielt oder muss der NM mit "theoretischen" Noten arbeiten (ausgegraut). Gerne könnt ihr mir eure Datenbanken einmal anonymisiert (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren) an support@notenmanager.net schicken. Bitte aber genau dazu schreiben, wo sich die Problemfälle befinden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Unterschied zwischen freiwilliger mdl. Prüfung vs. verpflichtender Einweisung in die mdl. Prüfung?
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
Hallo,

selbst eine Pflichteinweisung würde ja das Bestehen nicht mehr möglich machen.
Zitieren
#7
Ich hab bei mir die Situation mal wie folgt nachgestellt:
EvR, D, E mit Note 5, in D ist eine mdl. Prüfung möglich. Im Fach PuG hat der Schüler eine 2, in Ph und BwR eine 3. Der Schüler wird dann bei mir mit dem roten X gekennzeichnet.

Kann es sein, dass nicht im Auswertungsmodus 3: Schriftlich bist?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Vielen Dank für Deine Mühe... Doch, ich bin im richtigen Auswertungsmodus. Die Situation, die du nachgestellt hast, entspricht unserer Situation. Ich forsche weiter, vielleicht finde ich ja unseren Fehler.
Zitieren
#9
Oder du schickst mir einfach eure anonymisierte Datensicherung (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren). Vielleicht finde ich die Ursache schneller. Aber ganz wie du willst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige bestanden/n.b. /mit NA best. KuWi 1 201 10.07.2024, 14:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 1.245 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anzeige "interner Notenausgleich" schondorf 0 3.128 03.08.2016, 12:20
Letzter Beitrag: schondorf
  fehlerhafte Notenberechnung gang 2 4.061 21.05.2014, 21:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  3. AP-Konferenz-Anzeige richtig? adler 2 5.056 07.07.2010, 12:52
Letzter Beitrag: adler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.