Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ordnungsmaßnahme neu erstellen
#1
Hallo,

ich habe erfolgreich die Ordnungsmaßnahme "Versetzung in die Parallelklasse" erstellt aus der Vorlage Entlassung.
Leider schaffe ich es nicht dieser ein eigenes Kürzel zuzuordnen. Es werden immer nur die bereits vergebenen Kürzel angezeigt und in der Tabelle nach anklicken des Einrichtungsassistenten wird die neu kreierte Maßnahme nicht aufgeführt.

Gibt es da eine Lösungsidee?

LG
Zitieren
#2
Hallo Werner,

dafür gibt es in der Tat kein Kürzel und selbst könnt ihr da auch keines anlegen. Ich schreib mir das mal auf (hat in den letzten 20 Jahren niemand vermisst).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Werner,

ist ja schönes Wetter, da weiß ich nicht, ob du das noch rechtzeitig liest: Wärst du bereit, deine Formulierung (oder den ganzen Bericht) für die Versetzung in eine Parallelklasse zur Verfügung zu stellen? Evtl. bekomme ich das mit dem Kürzel dieses Wochenende noch hin, aber dann hätte ich auch gerne eine passende Vorlage.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
wäre es eine Option, die Kürzel im Berichtdesigner frei wählbar zu machen (anstelle des Dropdownmenüs) oder steht der technische Aufwand nicht in Relation zum Ertrag?

Bei uns würde man z.B. gerne zwischen Mitteilungen (M) und Hinweisen (H) unterscheiden (mir ist klar, dass das rechtlich das gleiche ist).

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

schau ich mir mal an. Wird dann aber sicher erst zum nächsten Schuljahr kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
super, vielen Dank! Es eilt damit überhaupt nicht.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsmaßnahme kann nicht in Vorschau angezeigt werden Graf 8 408 13.03.2024, 16:03
Letzter Beitrag: Pjotr
  Ordnungsmaßnahme (v5) - Vorschläge und Fragen JGA 2 1.439 05.11.2022, 14:31
Letzter Beitrag: JGA
  Ordnungsmaßnahme (v5) - Zweiter Klick auf Ordnungsmaßnahme wählt dauerhaft ab JGA 1 863 05.11.2022, 12:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Textbausteine für Ordnungsmaßnahmen erstellen wie? Pjotr 1 2.337 08.10.2019, 14:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anrede Ordnungsmaßnahme Duo 7 10.180 27.02.2018, 13:48
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.