Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Absinkende Leistungen
Hallo Stephan,

ich wollte mal testweise den Elternbrief zu Absinkenden Leistungen drucken, es funktioniert aber nicht. Ich wähle einen Schüler aus und klicke dann auf das Druckersymbol oder auch auf "Ausgewählte Drucken", aber es tut sich nichts. Im rechten Fenster "Vorschau" wird auch nie etwas angezeigt, wenn ich einen Schüler anklicke, es bleibt immer grau. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

habt ihr da eigene Berichte eingebunden oder verwendet ihr da die eingebauten Berichte?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

ich denke, wir haben keinen eigenen keinen eigenen Bericht "Absinkende Leistungen" eingebaut. Kann mich zumindest an keinen erinnern und unter Administrator --> Einstellungen --> Bericht-Zuordnungen steht auch nichts bei Absinkende Leistungen.

LG Christian
Hallo Christian,

prüf mal unter Daten > Klassen, ob für jede Klasse ein Klassenleiter eingetragen ist. dann lass mal die Datenbank prüfen und wenn das nichts bringt, reproduziere das Problem und schick mir gleich anschließend die nmsv5log.txt zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

die Klassenleiter waren alle eingetragen und das Datenbank prüfen hat keine Veränderung gebracht. Ich hab dir die nmsv5log.txt per Mail geschickt.

Danke und viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

es gibt offensichtlich Probleme mit der Grafik, die als Briefkopf eingebunden werden soll. Funktioniert die Grafik auf anderen Schreiben?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

danke, es lag daran, dass bei Einstellungen --> gespeicherte Grafiken --> Briefkopf keine Bilddatei hinterlegt war.

Viele Grüße

Christian

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voreinstellungen absinkende Leistungen Feuer 1 493 16.01.2024, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Text bei absinkenden Leistungen ziegler_l 2 1.256 30.04.2023, 20:40
  absinkende Leistungen Touwanda 20 8.098 27.04.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Billy
  absinkende Leistungen neu <-->alt Markus 3 1.540 20.04.2023, 11:15
  Notenschnitt für "absinkende Leistungen" stelzlef 5 5.951 07.12.2018, 08:38

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.