Klicke ich ich auf "Ordnungsmaßnahmen" bzw. "OM Verwaltung" stürzt das komplette Programm ab.
Hintergrund:
Wechsel von NM4 (Jet) auf NM5 (postgresql) bisher ohne Probleme. Alle Updates eingespielt. Programm liegt auf einer Netzwerkfreigabe, Clientsachen sind auf dem Client installiert.
Klicke ich ich auf "Ordnungsmaßnahmen" bzw. "OM Verwaltung" stürzt das komplette Programm ab.
Hintergrund:
Wechsel von NM4 (Jet) auf NM5 (postgresql) bisher ohne Probleme. Alle Updates eingespielt. Programm liegt auf einer Netzwerkfreigabe, Clientsachen sind auf dem Client installiert.
ich hänge mich mal dran... Bei uns stürzt NM5 bei der Arbeit im Bereich Ordnungsmaßnahmen regelmäßig ab. Ich arbeite seit heute Morgen im Berichtedesigner Ordnungsmaßnahmen und kann max. 3 Minuten am Stück arbeiten, bis das Programm abstürzt.
installier auf dem Client mal die VC++ Redistributables. Im Programmverzeichnis des Notenmanagers findest du zwei "vcredit..." Installationsprogramme. Lass mal beide laufen.
30.07.2024, 06:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2024, 06:36 von hansi.hansen.)
(29.07.2024, 13:06)PvD schrieb: ich hänge mich mal dran... Bei uns stürzt NM5 bei der Arbeit im Bereich Ordnungsmaßnahmen regelmäßig ab. Ich arbeite seit heute Morgen im Berichtedesigner Ordnungsmaßnahmen und kann max. 3 Minuten am Stück arbeiten, bis das Programm abstürzt.
Hallo.
Danke. Die waren schon installiert. Habe das noch einmal gemacht. Siehe Anhänge.
Kein Erfolg.
Die Fehlermeldungen aus dem Log sind wohl nicht relevant?
dann installier doch bitte mal den NM5 lokal auf einem Client (z. B. in C:\NMTest). Dann können wir eingrenzen, ob das ein lokales Problem oder ein Netzwerk-/Rechteproblem ist.
(30.07.2024, 12:43)NM-Himself schrieb: dann installier doch bitte mal den NM5 lokal auf einem Client (z. B. in C:\NMTest). Dann können wir eingrenzen, ob das ein lokales Problem oder ein Netzwerk-/Rechteproblem ist.
Danke. Aber funktioniert alles nicht. Ich habe das alles komplett deinstalliert und die Server-Dateien und die Clientsachen neu installiert. Ohne Erfolg.
Sobald ich etwas mit den Ordnungsmaßnahmen mache, stürzt das Programm ohne Fehlermeldung ab. Die Log-Datei gibt auch nicht viel Auskunft.
Die Netzwerkfreigabe muss bei den vertrauenswürdigen Sites in den "Einstellungen von Internet" eingetragen werden, sonst stürzt es bei bestimmten Moduelen ab, weil Windows dicht macht.
Die Netzwerkfreigabe muss bei den vertrauenswürdigen Sites in den "Einstellungen von Internet" eingetragen werden, sonst stürzt es bei bestimmten Moduelen ab, weil Windows dicht macht.