Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2024
Hallo,
bei uns schließt sich der NM5 einfach nach einer Weile wenn man auf Zeugnisdialog klickt. Rückmeldung gibt es leider kein. Kennt das jemand, wie bekomme ich das los?
Beiträge: 192
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2019
Passiert das, nachdem der Zeugnisdialog zuvor funktionierte oder geht der gar nicht?
Christoph
ist am Gymnasium mit postgresql
----------
Alle sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
------------
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2024
Der hat laut NotenmanagerBeauftragter noch nie funktioniert...
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo,
zwei Möglichkeiten:
1. Die VC++ Dateien sind auch den Clients nicht installiert. Lösung: vcredist_x86_2013.exe aus dem Notenmanagerverzeichnis laufen lassen.
2. Auf dem Client Systemsteuerung > Internetoptionen > Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > Erweitert die Freigabe vom Server eintragen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2024
Hallo,
VC++ hat eine Installation gebraucht, jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Beiträge: 47
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2006
Ich hatte das selbe Problem. Bei uns war VC++ vorhanden, aber die Sicherheitseinstellungen für das Intranet mussten bearbeitet werden, also obiger Punkt 2. Das hat das Problem gelöst.