Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisdialog schließt das Programm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei uns schließt sich der NM5 einfach nach einer Weile wenn man auf Zeugnisdialog klickt. Rückmeldung gibt es leider kein. Kennt das jemand, wie bekomme ich das los?
Passiert das, nachdem der Zeugnisdialog zuvor funktionierte oder geht der gar nicht?
Der hat laut NotenmanagerBeauftragter noch nie funktioniert...
Hallo,

zwei Möglichkeiten:
1. Die VC++ Dateien sind auch den Clients nicht installiert. Lösung: vcredist_x86_2013.exe aus dem Notenmanagerverzeichnis laufen lassen.
2. Auf dem Client Systemsteuerung > Internetoptionen > Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > Erweitert die Freigabe vom Server eintragen.

Gruß
Stephan
Hallo,

VC++ hat eine Installation gebraucht, jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich hatte das selbe Problem. Bei uns war VC++ vorhanden, aber die Sicherheitseinstellungen für das Intranet mussten bearbeitet werden, also obiger Punkt 2. Das hat das Problem gelöst.