Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lizenz nicht auf Transportmedium
#1
Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit den Heimlizenzen:
  • wir (also die Schule) haben für unser Kollegium Heimlizenzen gekauft
  • ich habe einer Kollegin die Lizenz im NM zugewiesen
  • Kürzel im NM in Kleinbuchstaben
Bei der Registrierung der Heimversion (im Rahmen des Datenimports) kommt erst die Fehlermeldung, dass die Demoversion abgelaufen ist, was meiner Ansicht nach seltsam ist, da die Kollegin neu ist und zuvor noch nie mit dem NM gearbeitet hat.
Dann nach Eingabe des PW des Transportmediums die Information, dass die Lizenz nicht im Transportmedium enthalten ist. Das Transportmedium hatte ich gerade nochmal mit der Kollegin gemeinsam erstellt.
Schreibweise des Kürzels stimmt überein (Kleinbuchstaben). Erneute Registrierung (Hilfe -> Registrierung), Löschen des Benutzers und erneute Registrierung sowie Neuinstallation führen zum gleichen Ergebnis.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Vielen Dank für jede Hilfe!
Florian

Edit:
Ich habe gerade noch nachgefragt... evtl. war schon mal eine Kollegin mit dem gleichen Kürzel bei uns. Kann das die Ursache für dieses Problem sein. Wenn ja, wie könnte ich das beheben?
Zitieren
#2
Hallo Florian,

die Kollegin soll mir bitte über die Heimverstion eine Supportanfrage (Hilfe-Menü) schicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
Danke, werde ich so weitergeben.
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV5 keine Lizenz (Demoversion) und Fenster nicht anpassbar reduef 1 467 30.04.2024, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datendatei lässt sich vom Transportmedium nicht in HV einlesen miktom 1 3.053 22.11.2018, 18:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lizenz Homeversion Lubber 2 4.919 18.09.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Lubber
  Dauer Bestellung Lizenz 4symmetries 1 3.558 16.04.2016, 19:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Erstellen Transportmedium nach Umstellung auf PG DB RS2Admin 1 4.110 24.09.2014, 14:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.