Forum Notenmanager

Normale Version: Lizenz nicht auf Transportmedium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit den Heimlizenzen:
  • wir (also die Schule) haben für unser Kollegium Heimlizenzen gekauft
  • ich habe einer Kollegin die Lizenz im NM zugewiesen
  • Kürzel im NM in Kleinbuchstaben
Bei der Registrierung der Heimversion (im Rahmen des Datenimports) kommt erst die Fehlermeldung, dass die Demoversion abgelaufen ist, was meiner Ansicht nach seltsam ist, da die Kollegin neu ist und zuvor noch nie mit dem NM gearbeitet hat.
Dann nach Eingabe des PW des Transportmediums die Information, dass die Lizenz nicht im Transportmedium enthalten ist. Das Transportmedium hatte ich gerade nochmal mit der Kollegin gemeinsam erstellt.
Schreibweise des Kürzels stimmt überein (Kleinbuchstaben). Erneute Registrierung (Hilfe -> Registrierung), Löschen des Benutzers und erneute Registrierung sowie Neuinstallation führen zum gleichen Ergebnis.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Vielen Dank für jede Hilfe!
Florian

Edit:
Ich habe gerade noch nachgefragt... evtl. war schon mal eine Kollegin mit dem gleichen Kürzel bei uns. Kann das die Ursache für dieses Problem sein. Wenn ja, wie könnte ich das beheben?
Hallo Florian,

die Kollegin soll mir bitte über die Heimverstion eine Supportanfrage (Hilfe-Menü) schicken.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Danke, werde ich so weitergeben.
Florian