hallo macgyver,
der fehler ist zwar ärgerlich (und wird sicher im laufe der restlichen ferien behoben), unbrauchbar wird der notenmanager aber dadurch wohl kaum, oder?
gruß
nmhimself
ok, den fehler habe ich auch beseitigt. man kann jetzt nicht mehr zwischen die namensspalte und die erste punktespalte klicken (was dann angezeigt wurde waren die schülernummern, die dort verdeckt zwischengespeichert werden).
aber mal ne frage zurück: warum ist es so wichtig, die spaltenzahl auf 1 zu setzen (ich weiß zwar selber nicht mehr, warum ich die untere grenze auf 2 begrenzen wollte, aber es interessiert mich trotzdem)?
Ich benötige nur eine Spalte für die Gesamtpunkt- bzw. Gesamtfehlerzahl. Alle Einzelwerte einzutippen ist mir zu aufwendig. Hinzu kommen Übertragungsfehler.
Ach ja, ich habe festgestellt, dass unter bestimmten Umständen Noten verschwinden: Stellt man das Fenster des NM nicht auf Vollbild und gibt die Noten direkt, nicht über ein Korrekturschema ein und stellt dann auf Vollbild sind die neu eingetragenen Noten weg. Man muß vor dem Umstellen auf Vollbild abspeichern...
zum ersten: selbst wenn man nur die gesamtpunktzahl eingeben möchte und nicht die punktezahlen zu den einzelnen aufgaben stört es doch nicht, wenn das korrekturschema trotzdem zwei spalten anzeigt, oder? ist ja nur für den internen gebrauch (ich lass aus faulheit immer den vorgabewert 8 stehen).
zum zweiten: das darf natürlich nicht passieren. ich werde das baldmöglichst beseitigen.
gruß
nm-himself
Ach, wenn wir gerade bei den Korrekturschemata (Bewertungsschlüssel) sind - an unserer Schule wird gewünscht, dass die Schrittweite bei jeder Notenstufe (=obere Grenze - untere Grenze +1) mit ausgedruckt wird, wäre das möglich?
Gruß
H. Weis
Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.
möglich ist alles
als besonderer wunsch einer einzelnen schule kommt es in die liste der änderungen mit mittlerer priorität. vorher kommen noch ein paar dringendere ergänzunge.
vielleicht können sie mir noch kurz mitteilen, in welcher form sie es denn gerne hätten: mehr mathematisch als "DeltaP = 2,5", oder einfach die spanne in klammern? sonst programmiere ich nachher was, was ihnen dann doch nicht soooo gut gefällt.
mfg
nmhimself
Ich verstehe gut, dass dies mittlere Priorität hat :wink: , einfach die Spanne /Schrittweite in Klammern dahinter wäre prima, das hat man sonst beim Blick drüber einfach nicht so gut im Griff.
mfg
H. Weis
Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.
Ich möchte den Vorschlag mit der Punkte-Schrittweite von H. Weis unterstützen, finde ich sehr gut!
... damit sind's schon zwei Schulen ... :wink:
Kathrin Renz