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Hallo,
seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
Sobald ich den Notenmanager angeklickt habe, erscheint, wie üblich, die Maske zum Anmelden. Nachdem ich dann mein PW eingebe und auf Login klicke, wars das. Ab dann tut sich rein gar nichts mehr.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Grüße,
Sebastian
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Hallo Sebastian,
kannst du das noch ein bisschen spezifizieren: Das Loginfester verschwindet? Das weiße Startfenster bleibt oder geht weg? Welche letzte Meldung steht auf dem weißen Startfenster?
Mögliche Ursache ist immer ein Virenscanner, der irgendetwas wichtige eliminiert hat. Du kannst ja mal probieren, die neueste Heimversion einfach drüber zu installieren.
Gruß
Stephan
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Hey Stephan,
vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Um es gleich vorweg zu nehmen: es hat geholfen, die neueste Version nochmal drüber zu spielen.
Es war so, dass das Login Fenster verschwand, nachdem ich meine Daten eingegeben hatte. Dann erschien gaaaanz kurz die Meldung, dass die Registry geladen wird. Diese Meldung verschwand dann und dann stand gar nix mehr da. Nichts.
Grüße und vielen Dank nochmal!
Sebastian
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Hallo Stephan,
ich hatte heute den gleichen Effekt...
Drüber installieren hat geholfen...
Ich wüsste jetzt aber nicht, wodurch da eine Datei verschwunden (danach sieht es ja fast aus) sein könnte...
Einzige Installation der letzten Tage war eine neue Office-Version. Nutzt du irgendwelche DLL's die da betroffen sein könnten?
Gruß
Michael
Michael Gerling
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Hallo Michael,
nein. Bei diesen spontanen Löschungen/Sperrungen/... tippe ich eher auf den Virenscanner. Kaspersky hat es auf den NM abgesehen, zuletzt hat ein Kollege mit Bit Defender massive Schwierigkeiten, da lies sich der NM gar nicht starten.
Gruß
Stephan