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23.09.2014, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014, 21:08 von gilesm.)
Hallo,
nach der Installation der HV und einem Update konnte ich mich der Notenmanager normal starten. Nach dem Datenimport kann ich mich aber nicht mehr anmelden: "Das angegebene Passwort wird nicht akzeptiert"
Anschließend erhalte ich nur leere Tabellen.
Ich habe die Prozedur nach einer Deinstallation mehrmals und auch als Admin (Windows 8 ) wiederholt und das gleiche Ergebnis erhalten.
Gruß
Karsten
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Hallo Karsten,
leg mal in der Schulversion das Passwort für das Login neu fest (Menü "Extras") und erstell dir das Transportmedium noch einmal neu. Dann wiederhol noch mal den Datenimport zuhause.
Gruß
Stephan
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Ich habe den Vorschlag umgesetzt, aber leider bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung.
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Und du hast zuhause den Datenimport schon durchgeführt?
Gruß
Stephan
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Ja. An der Schulversion funktionert das neue Passwort ohne Probleme.
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+2
Ich habe zwei Kollegen hier sitzen, die exakt dasselbe Problem haben. Ich habe es viele Male versucht, OS ist Win 7 Pro.
Folgende Vorgehensweise hat NICHT geklappt:
als Admin starten; "Passwort nicht korrekt" => ignorieren.
Hilfemenü - Benutzer löschen.
Programm erneut als Admin starten
"Meine Schule hat eine Lizenz erworben" => Kürzel in Großbuchstaben
Datenbank - Datenimport
Neustart des Programms, diesmal nicht als Admin
Das Transportmedium wurde auch neu erstellt, ich habe dabei zugesehen.
Bei meiner eigenen Heimversion klappt's problemlos (Win 8 Pro).
Liegt es evtl. daran, dass die Kollegen ihr Kürzel zuerst in Kleinbuchstaben eingegeben haben? Wir haben danach Großbuchstaben probiert, hat aber auch nicht geholfen.
Gruß, Stefan
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@Karsten
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Installation der Heimversion nicht vollständig ist. Zur Erklärung: Für die Überprüfung des Passwortes wird eine Dll herangezogen (EncodeClasses2.dll im System-Verzeichnis). Leider zeigt es sich immer wieder, das Virenscanner und/oder Firewall die Installation dieser Dll verhindern oder - trotz Installation - dem Notenmanager den Zugriff auf die Datei verweigert.
In dem Fall scheitert dann zwangsläufig die Passwortüberprüfung.
Du kannst mal probieren, bei abgeschaltetem Virenscanner/Firewall die Heimversion noch einmal "drüber" zu installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt schick mir bitte eine Supportanfrage über das Hilfemenü. Dadurch bekomme ich automatisch die Fehlerlogdatei und kann daraus auf dir Ursache schließen.
@Stefan
Die Beschreibung endet leider an der Stelle, wo es spannend wird. Zunächsteinmal sollte man die Heimversion nicht als Administrator starten, das ist mit der neuen Programmversion definitiv nicht notwendig und auch nicht ratsam.
Bei Volumenlizenzen hat die Groß-/Kleinschreibung auswirkung auf die Gültigkeit des LIzenzschlüssels, mit dem Passwort bei der Anmeldung hat das aber nichts zu tun.
Gruß
Stephan