Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
An meinem PC daheim hatte ich bereits den Notenmanager installiert u. auch erfolgreich anwenden können. Wegen einem Virus war eine erneute Installation erforderlich u. jetzt erscheint ständig die Meldung, dass der Lizenzschlüssel nicht gültig ist u. ich mich an den Admin wenden soll. Der weiß aber auch keinen Rat. Den Weg über die Option "Hilfe", Volumenlizenz usw. bin ich schon x-mal gegangen, doch es lässt sich einfach die Datendatei nicht auswählen.
Wer kann mir bitte helfen?
Beiträge: 18.363
Themen: 816
Registriert seit: Sep 2003
hallo,
für eine treffsichere hilfe fehlen mir zwar noch ein paar informationen, aber vielleicht kann ich auch so schon weiterhelfen.
da du ja schon mit dem notenmanager gearbeitet hast: ist die datendatei hvdaten_xx.mdb (xx steht für dein lehrerkürzel) noch vorhanden oder hast du eine datensicherung? dann kannst du über "Datei --> Andere Datendatei wählen" (und dann die hvdaten_xx.mdb angeben) bzw. über "Datei --> Daten wiederherstellen" deine alten daten zurückgewinnen.
wenn du tatsächlich eine volumenlizenz erhalten hast (also die schule hat für dich gezahlt), dann sollte spätestens mit dem nächsten notenabgleichen dann wieder alles ok sein.
falls das nicht hilft, schildere mir das problem doch bitte etwas genauer (was du alles gemacht hast, wie die fehlermeldung genau heißt und wo sie auftritt).
gruß
stephan