Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenaustausch funktioniert einfach nicht
#1
Hallo Stephan, ich habe ja kaum eine Ahnung, aber mein Notenmanger-Kollege hat gesagt, ich soll dir eine support-Anfrage schicken, bevor er zu mir nach Hause fährt. Folgendes Problem: Meine heimversion funktioniert eigentlich einwandfrei, meine Schulversion auch, aber der Datenabgleich funktioniert überhaupt nicht mehr. Zuerst scheint es zu gehen, Tabellen und Daten werden aktualisiert, dann kommt die Fehlermeldung "Folgender Fehler beim Datenagleich ist aufgetreten", mehr aber nicht, und dann erscheint eine Liste mit roten und grünen Punkten, auf der immer weider steht "Zugriff verweigert". Ich habe jetzt bereits dreimal den Notenmanger bei mir zuhause völlig deinstalliert und wieder installiert, habe bereits zweimal ein neues Transportmedium erstellt, aber es nützt alles nichts. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wieder alle Noten in der Schule eingebe ... zumal mein Administrator meine Fehelrmeldung so auch nicht kennt. Und - wie gesagt - ich bin reiner User und leider kein Computerexperte! Gibt es Fälle, in denen die Heimversion einfach gar nicht funktioniert? LG
Zitieren
#2
Hallo,

was dein Admin meinte ist folgendes: starte deine Heimversion, öffne das Hilfemenü, klicke auf "Supportanfrage" und füll dann den Dialog aus. Zusammen mit der Problembeschreibung wird dann automatisch auch die Fehlerlogdatei mitgeschickt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ok, dann mache ich das mal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Speicherverhalten des NM5 beim Datenaustausch bernhardsz 6 428 23.10.2024, 20:31
Letzter Beitrag: Mück
  Datenimport in der HV funktioniert nicht andy 2 375 16.09.2024, 18:26
Letzter Beitrag: andy
  Cloudsync im Schulnetz funktioniert nicht Josef Stündler 2 682 30.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Josef Stündler
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 6.453 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenaustausch Notenschluss bel 2 1.612 21.06.2022, 11:02
Letzter Beitrag: bel

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.