26.03.2012, 18:39
Hallo Stephan, ich habe ja kaum eine Ahnung, aber mein Notenmanger-Kollege hat gesagt, ich soll dir eine support-Anfrage schicken, bevor er zu mir nach Hause fährt. Folgendes Problem: Meine heimversion funktioniert eigentlich einwandfrei, meine Schulversion auch, aber der Datenabgleich funktioniert überhaupt nicht mehr. Zuerst scheint es zu gehen, Tabellen und Daten werden aktualisiert, dann kommt die Fehlermeldung "Folgender Fehler beim Datenagleich ist aufgetreten", mehr aber nicht, und dann erscheint eine Liste mit roten und grünen Punkten, auf der immer weider steht "Zugriff verweigert". Ich habe jetzt bereits dreimal den Notenmanger bei mir zuhause völlig deinstalliert und wieder installiert, habe bereits zweimal ein neues Transportmedium erstellt, aber es nützt alles nichts. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wieder alle Noten in der Schule eingebe ... zumal mein Administrator meine Fehelrmeldung so auch nicht kennt. Und - wie gesagt - ich bin reiner User und leider kein Computerexperte! Gibt es Fälle, in denen die Heimversion einfach gar nicht funktioniert? LG