12.11.2011, 16:27
Hallo zusammen,
wir haben dieses Schuljahr an unserer Schule den Notenmanager eingeführt. Mit der Einrichtung und der Verwendung hat bisher alles wunderbar funktioniert und wir sind sehr zufrieden.
Die Kollegen verwenden die Heimversion derzeit noch in der Testversion.
Nun ist es bei einer Kollegin zu einem Problem gekommen, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe auch keinen Forumsbeitrag gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
Die Kollegin verwendet Windows 7 Professional (32 bit) mit allen Updates und konnte die Heimversion ohne Probleme installieren und das Programm startet auch. Sie verwendet, wie oben geschrieben, derzeit noch die Testversion. Wenn sie nun den Datenimport durchführen möchte, erkennt das Programm die Datendatei nicht (auch nicht beim Versuch der manuellen Auswahl des Pfades), d.h. die Datendatei wird im Programm nicht angezeigt. Im Explorer des selben Rechners ist die Datendatei aber sichtbar.
Verwendet sie den selben Stick auf dem Rechner ihres Sohnes (Windows7, 64 bit) funktioniert der Datenimport ohne Probleme (was gegen eine defekte Datendatei auf dem Stick spricht).
Auf ihrem Rechner wurde bisher folgendes ausprobiert (leider ohne Erfolg).
- Programm als Administrator ausführen
- Programm im Vista bzw. XP Modus ausführen
- Programm mit erweiterten Sicherheitseinstellungen ausführen
- Windows 7 frisch installiert (und alle Updates gemacht) und alle obige Dinge noch mal durchprobiert
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Liebe Grüße,
Martin
wir haben dieses Schuljahr an unserer Schule den Notenmanager eingeführt. Mit der Einrichtung und der Verwendung hat bisher alles wunderbar funktioniert und wir sind sehr zufrieden.
Die Kollegen verwenden die Heimversion derzeit noch in der Testversion.
Nun ist es bei einer Kollegin zu einem Problem gekommen, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe auch keinen Forumsbeitrag gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
Die Kollegin verwendet Windows 7 Professional (32 bit) mit allen Updates und konnte die Heimversion ohne Probleme installieren und das Programm startet auch. Sie verwendet, wie oben geschrieben, derzeit noch die Testversion. Wenn sie nun den Datenimport durchführen möchte, erkennt das Programm die Datendatei nicht (auch nicht beim Versuch der manuellen Auswahl des Pfades), d.h. die Datendatei wird im Programm nicht angezeigt. Im Explorer des selben Rechners ist die Datendatei aber sichtbar.
Verwendet sie den selben Stick auf dem Rechner ihres Sohnes (Windows7, 64 bit) funktioniert der Datenimport ohne Probleme (was gegen eine defekte Datendatei auf dem Stick spricht).
Auf ihrem Rechner wurde bisher folgendes ausprobiert (leider ohne Erfolg).
- Programm als Administrator ausführen
- Programm im Vista bzw. XP Modus ausführen
- Programm mit erweiterten Sicherheitseinstellungen ausführen
- Windows 7 frisch installiert (und alle Updates gemacht) und alle obige Dinge noch mal durchprobiert
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Liebe Grüße,
Martin