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Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Admin-Tool. Wenn ich es mit Admin.exe ausführen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
System.Management.ManagementException: Zugriff verweigert
at System.Management.ThreadDispatch.Start()
at System.Management.ManagementScope.Initialize()
at System.Management.ManagementObjectSearcher.Initialize()
at System.Management.ManagementObjectSearcher.Get()
at Microsoft.VisualBasic.Devices.ComputerInfo.get_OSManagementBaseObject()
at Microsoft.VisualBasic.Devices.ComputerInfo.get_OSFullName()
at nmClass.clsLogFile.AddProgstartInfo()
at NMAdmin.frmSplash.frmSplash_Load(Object sender, EventArgs e)
Frame 4.0 ist installiert, das aktuellste Update drauf.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder verraten, was ich falsch mache... :nixweiß
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Von wo startest du das Admintool? Lokale Festplatte, Stick, Server?
Die Meldung "Zugriff verweigert" heißt entweder, das Programm hat nicht ausreichende Zugriffsrechte (im konkreten Fall um die Fehlerlogdatei zu erstellen) oder das Laufwerk ist voll (kommt wohl nur im Falls Stick in Frage).
Gruß
Stephan
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Hi Stephan!
Ich bekomme das Programm nicht zum Laufen. Gestartet wird es lokal, Zugriffsrechte sind alle vergeben.
Wir haben es mit dem Systembetreuer verglichen und die Rechte waren identisch. Beim Systembetreuer läuft das Programm (Win 7), bei mir nicht (Win XP).
Ausreichend Platz ist definitiv vorhanden...
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ist das .net Framework 4 installiert? siehe
Update Info
Gruß
Stephan
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(19.09.2011, 12:53)adler schrieb: Frame 4.0 ist installiert, das aktuellste Update drauf.
Ja, ist alles auf dem aktuellsten Stand gewesen. Hab vor Benutzung des Admin-Tools Frame aktualisiert und danach das aktuellste Admin-Tool herunter geladen...
Im Internet hab ich nur etwas mit Verweigerung des WMI-Zugriffs gefunden (hab einfach mal die erste Zeile der Fehlermeldung bei google eingegeben, die Treffer hatten aber logischerweise nichts mit dem Notenmanager an sich zu tun). Aber diese Geschichte liegt über meinen PC-Kenntnissen und ich weiß ja noch nicht einmal, ob dies die tatsächliche Ursache sein könnte...
Das Komische ist eben nur, dass es auf dem Rechner vom Systemadmin funktioniert, nur eben auf meinem Rechner nicht. Und der Admin hat mir zugesichert, dass wir beide gleiche Rechtevergabe haben... (hab mich dann auch selbst davon überzeugt, denn Kontrolle ist ja bekanntlich besser
)
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Das NMAdmin-Tool legt im Programmverzeichnis eine Fehlerlogdatei nmadmin_log.txt an. Schick mir die mal zu.
Gruß
Stephan
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Interessant an der Logdatei ist in erster Linie das, was nicht drin steht. Während NMAdmin-Tool noch den PC-Namen abfragen kann ist in dem Moment, wo er das Betriebssystem abfragen möchte, Ende Gelände.
Ich bau mal für die nächste Version einen Fehlerkorrektur ein, damit NMAdmin trotzdem startet, aber wenn das zugrunde liegende Betriebssystem unbekannt bleibt könnte es vielleicht dann mal an anderer Stelle zwicken.
Ursache ist vermutlich tatsächlich das WMI. Ob sich hier eine Reparaturaktion lohnt ist fraglich. Früher oder später kommt ja wohl eh Win7.
Gruß
Stephan