War vielleicht während der DB-Reparatur noch jemand an der Datenbank angemeldet?
Gruß
Stephan
27.05.2008, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2008, 19:48 von pschr.)
Nein, so kurz nach dem Aufstehen bin ich garantiert alleine.
Ich schick Dir morgen die log-Datei. Da müsste der Vorgang noch drin sein, nachdem ich heute alles gesperrt hatte.
Servus Stephan,
hast Du irgendwas in der log-Datei über die DB-Reparatur finden können?
Heilst Du den Bug für die R4 bis Ende nächster Woche?
Gruß Peter
Hallo zusammen,
bei uns ist der Fehler mit Mathe II/III als mögliches mündliches Prüfungsfach in Nichtprüfungsfächern ja auch aufgetaucht. (Hab's als erster gemeldet
) Bei uns ist aber seit zwei Jahren mit der R4 eigentlich nix mehr am laufen. Der Fehler scheint sich also nicht auf R4 Zweige zu beschränken.
Grüße
Markus
29.05.2008, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2008, 15:26 von NM-Himself.)
@pschr: nein/ja
@spitzbub
Erklärung des Algorithmus und des reultierenden Fehlers: Der Notenmanager sucht alle Vorrückungsfächer mit Note 5 oder 6. Anschließend prüft er die Ausbildungsrichtung des Schülers:
Gruppe 1: lautet die Fachbezeichnung D, E, M, M I, Ph, oder Ph I, so wird das Fach NICHT für die mdl. Prüfung vorgeschlagen.
Gruppe 2: hier werden die Fachbezeichnungen D, E, M, M II/III, BwR ignoriert.
Gruppe 3a: hier sind es D, E, M, M II/III, F
Gruppe 3b: hier sind es D, E, M, M II/III und das als "Erstes Wahlpflichtfach" eingetragene Fach
Hier lag der Fehler: in der R4 gibt es auch noch die Ausbildungsrichtung 3 (also ohne a oder b dabei). Für diese Gruppe habe ich keine Ausschlussliste erstellt und daher wird auch M angezeigt.
Sofern also die Schülerdaten korrekt sind, hätte der Fehler bei euch schon vorher gar nicht auftreten dürfen.
Gruß
Stephan