21.05.2022, 13:34
Hallo Stephan,
hab jetzt den Notenmanager auf einem eigenen Laptop installiert und den Inhalt von der musterdb.conf in die nmsv.conf und die nmadmin.conf kopiert. Wenn ich versuche, den NMAdmin zu starten, kommt die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver 85.214.194.5 auf Port 5432 hergestellt werden". Ich hab in der Fritz.box den Laptop bereits die Freigabe für den Port aktiviert. Hat aber nichts geholfen.
Grüße
hjg
hab jetzt den Notenmanager auf einem eigenen Laptop installiert und den Inhalt von der musterdb.conf in die nmsv.conf und die nmadmin.conf kopiert. Wenn ich versuche, den NMAdmin zu starten, kommt die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver 85.214.194.5 auf Port 5432 hergestellt werden". Ich hab in der Fritz.box den Laptop bereits die Freigabe für den Port aktiviert. Hat aber nichts geholfen.
Grüße
hjg