Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährdungsmitteilung an beide Elternteile
#10
(15.02.2023, 10:19)Markus schrieb: Hallo
ich hänge mich mal hier ran, obwohl ich glaube, dass das Problem zwar das gleiche, die Ursache aber eine andere ist:
Problem: Gefährdungsmitteilung bei getrennt lebenden Eltern wird nur an einen Elternteil gedruckt
Schulart: Realschule, Datenbank Postgres, sowohl NMadmin als auch Schulversion neuestes update, neues Zeugnismodul verwendet
In ASV sind beim Schüler beide Elternteile erfasst, einer als Hauptansprechpartner, der andere mit Haken bei "Im Schriftverkehrsverteiler" und bei "Eigene Anschrift"
Im NMadmin sehe ich unter "Schülerdaten einsehen" beide Elternadressen, allerdings ist der Haken nur bei einer Adresse gesetzt.
Wenn ich dort den Haken beim zweiten Elternteil setze, dann zum nächsten Schüler wechsle und wieder zurück zum vorherigen Schüler, ist der Haken bei der zweiten Adresse wieder weg.
Angemeldet bin ich als Admin, sowohl im NM als auch am Rechner
Die Postgres-Datenbank liegt auf einem Server im Schulnetz, NMadmin und Schulversion sind lokal installiert und der Pfad zur Datenbank eingetragen.
Mache ich was falsch, oder warum wird die zweite Mitteilung nicht gedruckt bzw. der Haken bei "Schülerdaten einsehen" nicht übernommen ?
Danke wie immer für deine Hilfe!

wir haben das gleiche Problem.

siehe auch https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9170&page=2
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gefährdungsmitteilung an beide Elternteile - von Billy - 15.02.2023, 16:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefährdungsmitteilung Realschule Klassen9/10 klappt nicht AlexBetz 9 2.287 14.02.2023, 00:33
Letzter Beitrag: T_omas
  Neuer Zeugnisdialog, Gefährdungsmitteilung, ZZ-Mitteilung SCA 3 1.220 19.01.2023, 20:45
Letzter Beitrag: JGA
  Gefährdungsmitteilung Adressfeld Maillot_Jaune 13 10.165 17.02.2020, 13:37
Letzter Beitrag: Mich
Wink Unterzeichnung Zeugnis und Gefährdungsmitteilung ESB 4 4.065 03.02.2019, 19:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fachbezeichnung Geschichte/Sozialkunde in Gefährdungsmitteilung fehlt Anderl 3 5.482 13.02.2012, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.