Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ausgetretene Schüler wieder im Unttericht
#8
Hallo,
der Thread ist zwar jetzt ein Jahr alt, aber ich bin wieder beim gleichen Problem...bzw. sogar noch mehr.

Im Laufe des ersten Halbjahres sind bei uns einige Schüler ausgetreten, die ich im Notenmanager auch immer fleißig in AUS verschoben habe und dann waren sie sowohl in den Klassenlisten als auch in den Unterrichten weg (so wie es auch sein sollte).
Der Teilimport zum Halbjahr hat dann etwas sehr merkwürdiges gemacht...die ausgetretenen Schüler sind unter Datenbank/Schülerdaten NICHT in ihren ursprünglichen Klassen (was gut ist), aber sie sind wieder komplett in ihren ursprünglichen Unterrichten zu finden unter "Datenbank/Unterricht bearbeiten".
Als schnelle Arbeitslösung bietet sich das an, was ich letztes Jahr schon gemacht habe: Den jeweiligen Schüler aus der AUS-Klasse wiederherstellen und dann wieder in die AUS-Klasse versetzen.
Allerdings ist das wohl nicht ganz im Sinne des Programmierers.

Ich habe den Verdacht, dass da was an der ASV umgebaut wurde. Ich bin zwar bei uns nicht für die ASV zuständig und kann nur für die Notenmanager-Exporte zugreifen, deswegen bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass früher die ausgetretenen Schüler in der ASV nicht mehr in der Schülerliste zu finden waren...in der aktuellen Version sind sie da noch drin und haben ein Austrittsdatum (bei uns in rot...weiß nicht, ob die Farbe eine Aussagekraft hat). Möglicherweise werden deshalb die Unterrichtsdaten der Schüler da bei einem Datenbankaustausch übernommen...das ist aber wirklich nur eine Vermutung...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der das Problem auch hatte und schon eine Lösung weiß.

p.s. und zur obigen Frage: Ja die Schüler waren in der ASV als ausgetreten markiert...was ich nicht überblicken kann, weil ich mich da in der ASV nicht gut genug auskenne...ob man da noch irgendwo einen Haken oder ähnliches an einer komischen Stelle setzen muss, was unsere Verwaltung übersehen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgetretene Schüler wieder im Unttericht - von Simonsmail - 19.03.2019, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgetretene beim M+V-Eintrag Zwi 8 386 16.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Werken wird immer wieder Vorrückungsfach sh 5 8.257 31.01.2016, 17:40
Letzter Beitrag: sh
  ausgetretene Schüler aus Unterrichten entfernen hjg 4 6.519 18.03.2015, 20:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Geteilten Unterricht wieder zusammenführen charlykast 1 3.909 12.12.2011, 11:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler einer anderen IT-Klasse zuordnen und wieder zurück rathgeber 2 5.137 19.07.2010, 18:45
Letzter Beitrag: rathgeber

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.