Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Import neues Schuljahr fehlerhaft
#1
Lieber Stephan,

ich habe heute den Datenimport für das neue Schuljahr durchgeführt und dieser war leider nicht in Ordnung. Gleich vorweg: Wir nutzen noch die Jet-Datenbank. NMAdmin und Notenmanager Schulversion sind auf dem neuesten Stand. Auch ein "Datenbank prüfen" konnte den Datensalat nicht beheben.

Hier die Probleme:
  • Die txt-Datei, die nach dem Import automatisch angezeigt wird, zeigt Fehler beim Speichern von neuen Lehrkräften an.
  • In Fachlisten werden Schüler teilweise mehrfach aufgeführt.
  • In "Unterricht bearbeiten" werden z. B. bei Sm und Sw in der Klasse 5 a auch Schüler angezeigt, die überhaupt nicht in der Klasse 5 a sind, sondern in den Klassen 5 b und 5 c.
Nach diesen Problemen habe ich nicht nach weiteren Fehlern gesucht. Das Import-Prozedere habe ich mehrmals durchgeführt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich schicke dir die anonymisierte Datenbank mal zu. Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Harald

PS: Die letzten Jahre hat der Import bei mir immer einwandfrei funktioniert :cry: 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Import neues Schuljahr fehlerhaft - von habac - 07.09.2016, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import der Textbausteine aus der ASV Tobias 5 1.956 19.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank alt/falsches Schuljahr Cbymaz 1 932 13.10.2022, 07:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import der Fehltage Abs 10 9.703 01.07.2022, 11:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import der Unterrichte aus WebUntis ohne ASV SLanger 1 2.195 17.09.2020, 16:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Schuljahr in zwei Portionen möglich? maddin8661 3 5.340 21.09.2017, 12:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.