Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
zusätzliche Klasse ab Halbjahr
#11
Hallo,
wollte nur nochmal Rückmeldung geben, dass es nach Zurückspielen der Sicherung ganz gut geklappt hat. Manchmal musste ich ein wenig rumprobieren, z.B. wurden bei Schülern mit Gruppe 3b aus einer bestimmten Klasse (die aus 2 Gruppen gekoppelt war) die Noten nicht in die neue Klasse übernommen (im Dialogfeld verschwindet dann der Schüler erst mal nicht und es sieht aus, als ob was hängengeblieben wäre, wenn es klappt wird die Liste nämlich aktualisiert). Hier hat es dann plötzlich funktioniert, wenn ich vorher bei allen Schülern die Gruppe von 3b auf 2 geändert habe, dann die Schüler mit Noten verschoben und hinterher die Gruppe wieder auf 3b geändert habe.
Da das Einspielen der Sicherung problemlos funktionierte (und jetzt weiß ich auch wie das geht [Bild: biggrin.gif] ), habe ich immer eine Klasse fertiggestellt und eine neue Sicherung gemacht. Dann habe ich wieder getestet, wie es am besten hinhaut, letzte Sicherung eingespielt und die nächste Klasse fertiggestellt usw. Hat zwar einen halben Ferientag gekostet, hat aber letztlich prima geklappt. Und es mussten keine Noten neu eingegeben werden! Vielleicht helfen die Infos ja auch anderen noch weiter.

Viele Grüße und lieben Dank nochmal,
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
zusätzliche Klasse ab Halbjahr - von BremJo - 17.02.2016, 20:59
RE: zusätzliche Klasse ab Halbjahr - von schustec - 07.03.2017, 22:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Note in NuT-Fächern SDaniel 3 202 20.04.2024, 11:36
Letzter Beitrag: McFly
  Notenbild "Zusätzliche Bemerkung" Martin Prechtl 0 52 19.04.2024, 11:46
Letzter Beitrag: Martin Prechtl
  Neues Halbjahr Zeugnisdruck, Noten leer, nur Durchschnitt Sportgoofy 4 259 28.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: steve
  Notenfixierung Halbjahr steve 0 145 23.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: steve
  Notenfreigabe 2.Halbjahr Wittelsbacher 3 4.515 10.03.2020, 08:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.