Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Legastenieberechnung-Hacken weg
#15
Guten Morgen Stephan,

nach mehreren Versuchen, Aktualisierungen und Co denke ich, dass ich den Verdacht des Lösungsansatzes gefunden habe:   smile
1) Durch Aktualisieren der Schülerdaten über die ASV werden definitiv auch LRS und Co mit aktualisiert (hab mich schon gewundert, denn das habe ich letztes SJ auch so gemacht und es hat geklappt).
2) Daher werden Änderungen, die manuell in NMAdmin vorgenommen werden, wieder überschrieben (hab ich getestet, es ist so).
3) Das entsprechende farbige Buch (rot oder gelb) taucht deshalb nicht auf, weil es in der ASV seit diesem SJ sechs Binnendifferenzierungen gibt, z. B. isolierte Lesestörung, welche mit ILSt in der ASV abgekürzt wird. Dies hat zur Folge, das der NM die Abkürzungen nicht kennt (bisher gab es nur LRS und LEG?). Also muss man dem NM mitteilen, dass es nun sechs Möglichkeiten gibt und diese müssen nun einer Buchfarbe zugeordnet werden.

Bei uns MUSSTE nämlich aufgrund der Oktoberstatistik die Legasthenie und Co. abgeändert werden, daher stimmt bei fast keinem Schüler mehr ein Buch, falls es überhaupt existiert...  fies

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen und entsprechend Änderungen vornehmen, damit Kollegen nicht permanent "nerven".
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Legastenieberechnung-Hacken weg - von Reichwein - 07.07.2015, 11:28
RE: Legastenieberechnung-Hacken weg - von adler - 06.10.2015, 13:43
RE: Legastenieberechnung-Hacken weg - von adler - 06.10.2015, 14:07
RE: Legastenieberechnung-Hacken weg - von adler - 07.10.2015, 07:52
RE: Legastenieberechnung-Hacken weg - von adler - 07.10.2015, 10:14

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.