Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ab Klasse 6d keine Schüler mehr in den Klassen
#1
Hallo zusammen,

ich habe am Anfang dieser Woche schon die Daten aus der ASV probeweise übertragen - alles sah recht gut aus. Zumindest - das weiß ich - waren in jeder Klasse Schüler vorhanden...

Jetzt vor dem Wochenende mit erfolgten Schülerzuordnungen in der ASV ein neuer Probelauf:
NMAdmin aktualisiert, NM aktualisiert, nach online Handbuch vorgegangen (auch S gelöscht usw.).

Beim Import ist mir bereits aufgefallen - na das ging jetzt flott!
Dann nach dem Öffnen des NM erscheinen alle Schüler richtig zugeordnet von 5a bis 6d...
Ab 6e bis zur letzten 10. sind jedoch gar keine Schüler mehr in den Klassen!

Bei Wiederholung der Prozedur (Backup einer Datenbank aus 13/14 sei Dank) fiel mir auf, dass er alle Importe nacheinander in langsamer Geschwindigkeit ausführt bis einschließlich 6d - und dannach in Sekunden Schnelle alle Klassen bis zur letzten 10. Klasse im Importverlauf sehr schnell nacheinander anzeigt.

Im NM sind bei Schülerdaten tatsächlich ab 6d keine Schüler mehr in den Klassen. Die Exportdatei listet aber bei der Analyse im NMAdmin alle Klassen mit den richtigen und vollständigen Schülern auf - von der ersten 5. bis zur letzten 10. .

Woran liegt das - HILFE! nixweiss

Grüße,

Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ab Klasse 6d keine Schüler mehr in den Klassen - von Stefanmitf - 12.09.2014, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler nach Aktualisierung nicht in Klassen übernommen T.Bucher 2 259 18.01.2024, 11:33
Letzter Beitrag: T.Bucher
  Klassen werden nicht angelegt DSE 6 587 20.10.2023, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler mit Kurswechsel beim Ex-/Import nicht mehr in neue Kurse verschoben? fjentges 4 2.012 23.05.2022, 10:15
Letzter Beitrag: fjentges
  Schüler wechseln Klasse - ging das nicht automatisch mit neuem Import? becksiboy 2 1.747 21.12.2021, 15:43
Letzter Beitrag: becksiboy
  Schüler aus Klasse "NEU" zurückholen thfried 14 10.808 04.08.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Matschbirne

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.