Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update, aber welches?
#1
Unser Systembetreuer hat uns das update auf .20 empfohlen.

Auf der Downloadseite gibt es nun 4 Optionen:

1. Notenmanager Heimversion (wird wohl das komplette Werk sein und ggf. eine Neuregistrierung erforderlich machen, ggf. auch die Daten überschreiben)

2. Update (Herunterladen funktionier und aus die Ausführung, danach wird im NV die Version.20 angezeigt.

3. Update für Transportmedium (habe ich heruntergeladen, enthält eine leere Textdatei und eine .exe-Datei, die ich entpackt habe (in meinen download-Ordner) und ausgeführt habe. Es erschien einfach der Notennanager (kein Wunder auch, wenn die exe-Datei schon NManagerHV.exe heißt). Auch hier wird .20 als Version angezeigt.

Was die das Update für das Transportmedium bewirkt weiß ich nicht. Beim letzten update auf .19 habe ich nur das update (Punkt 2) durchgeführt - hat ebenfalls funktioniert, ich weiß aber nicht, welche interne Veränderungen vielleicht jetzt fehlen,)

4. Installationsanweisung: HIer habe ich Infos für Win2000 gefunden, ob man beim update nur 2. ausführen sollte oder 3. auch (oder in welches Verzeichnis man entpacken sollte) steht in der Anweisung nicht drin.

Fragen:
1. Kann man mit der Option 1. einfach über den alten NM drüberinstallieren und hat alle Daten erhalten und alle Optionen für Transportmedien etc. "erschlagen"?

2. Wie sollte man mit Option 3. umgehen?

3. Könnte man nicht Option 2 und 3 zusammenpacken? Jeder dürfte ja wohl ein Transportmedium haben oder brauchen.

4. Könnte man nicht in die Info-Datei auch das Vorgehen für die aktuellen updates mit aufnehmen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Update, aber welches? - von Mabuse - 04.02.2012, 14:16
RE: Update, aber welches? - von NM-Himself - 04.02.2012, 14:40
RE: Update, aber welches? - von Mabuse - 04.02.2012, 14:58
RE: Update, aber welches? - von NM-Himself - 04.02.2012, 15:29
RE: Update, aber welches? - von Hans Peter - 04.02.2012, 23:28
RE: Update, aber welches? - von NM-Himself - 05.02.2012, 00:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung - es funktioniert aber alles rathgeber 3 5.870 23.11.2008, 11:48
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.