03.04.2008, 21:05
Hallo Albert,
was hat der Notenmanager denn nach dieser Fehlermeldung gemacht? Blieb er offen? Konnte man in einen anderen Unterricht wechseln?
Ohne Log-Datei kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber die Ursache könnte folgende sein:
Der Notenmanager merkt sich beim Schließen den gerade aktuellen Unterricht um beim nächsten Starten dann gleich diesen Unterricht wieder aufzurufen. In deinem Fall war das vermutlich der Unterricht Nr. 65. Nach einem Datenimport kann es aber natürlich sein (ist sogar sehr wahrscheinlich), dass unter den neuen Unterrichten keiner mit dieser Nummer 65 vorhanden ist. Da der Notenmanager nach dem Datenimport intern einen Neustart macht, kommt es dann zu dieser Fehlermeldung. Normalerweise sollte es dann aber kein Problem sein, zu einem anderen Unterricht zu wechseln und der Fehler dürfte dann nicht mehr auftreten.
Gruß
Stephan
was hat der Notenmanager denn nach dieser Fehlermeldung gemacht? Blieb er offen? Konnte man in einen anderen Unterricht wechseln?
Ohne Log-Datei kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber die Ursache könnte folgende sein:
Der Notenmanager merkt sich beim Schließen den gerade aktuellen Unterricht um beim nächsten Starten dann gleich diesen Unterricht wieder aufzurufen. In deinem Fall war das vermutlich der Unterricht Nr. 65. Nach einem Datenimport kann es aber natürlich sein (ist sogar sehr wahrscheinlich), dass unter den neuen Unterrichten keiner mit dieser Nummer 65 vorhanden ist. Da der Notenmanager nach dem Datenimport intern einen Neustart macht, kommt es dann zu dieser Fehlermeldung. Normalerweise sollte es dann aber kein Problem sein, zu einem anderen Unterricht zu wechseln und der Fehler dürfte dann nicht mehr auftreten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml