Forum Notenmanager
Kein Datensatz mit dem Index 65 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Kein Datensatz mit dem Index 65 (/showthread.php?tid=2045)



Kein Datensatz mit dem Index 65 - ame - 03.04.2008

Hallo!

Beim Datenimport SV --> HV gab es folgendes Phänomen:
Nach dem 1. Datenimport kam folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Laden des Unterrichts - Kein Datensatz mit dem Index 65". Diese Meldung finde ich dann auch in der Log-Datei. Nach einem Webupdate konnte ich den Datenimport erfolgreich durchführen. Mein letztes Update auf meinem "Testrechner" war am 30.01.
Eine Kollegin hat nämlich dieses Problem zuhause auch!

Gruß

Albert


RE: Kein Datensatz mit dem Index 65 - NM-Himself - 03.04.2008

Hallo Albert,

was hat der Notenmanager denn nach dieser Fehlermeldung gemacht? Blieb er offen? Konnte man in einen anderen Unterricht wechseln?

Ohne Log-Datei kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber die Ursache könnte folgende sein:

Der Notenmanager merkt sich beim Schließen den gerade aktuellen Unterricht um beim nächsten Starten dann gleich diesen Unterricht wieder aufzurufen. In deinem Fall war das vermutlich der Unterricht Nr. 65. Nach einem Datenimport kann es aber natürlich sein (ist sogar sehr wahrscheinlich), dass unter den neuen Unterrichten keiner mit dieser Nummer 65 vorhanden ist. Da der Notenmanager nach dem Datenimport intern einen Neustart macht, kommt es dann zu dieser Fehlermeldung. Normalerweise sollte es dann aber kein Problem sein, zu einem anderen Unterricht zu wechseln und der Fehler dürfte dann nicht mehr auftreten.

Gruß
Stephan