NM-Himself schrieb:Euer Problem könnte so entstanden sein, dass vielleicht die Funktion "Neues Halbjahr" ein zweites Mal gestartet wurde, nachdem beim ersten Mal die päd. Noten schon gelöscht wurden.
Ich war mir bewusst, dass ich die Funktion nur ein Mal laufen lassen darf und habe sie dann auch - nachdem ich mir endlich sicher war, dass sich nun am ersten Halbjahr und den Zeugnissen tatsächlich nichts mehr ändern würde - auch sicher nur ein Mal laufen lassen. Weil du mir wahrscheinlich nur ungern glaubst, kannst du ja gerne in unserer Datenbank (die müsstest du ja noch haben - Schulnr. 0482) nachschauen, ob sich dort Hinweise finden lassen, dass die Funktion zwei Mal ausgeführt wurde.
NM-Himself schrieb:Zur Behebung gibt es leider keine einfache Lösung. Letztendlich müsstest du über den Zeugnisdialog für alle betroffenen Schüler die Noten von Hand abändern.
Ich könnte mir zwei elegantere Lösungen vorstellen:
1. Haben wir die Noten (vor der Funktion "Neues Halbjahr") in der WinSV. Könnte man nicht versuchen, diese wieder zurückzuspielen?
2. Haben wir die Datensicherung der Funktion "Neues Halbjahr", da stehen die richtigen Noten drin (hab's überprüft). Könnte man aus dieser Datenbank nicht die Noten rückübertragen?
Grüße
Sebastian