04.03.2008, 22:53
Hallo Daniel,
tut mir leid, bisher ist mir in dieser Richtung nichts bekannt geworden. Um dir aus der Ferne wenigstens ein bisschen helfen zu können, noch folgende Hinweise:
Wie schon erwähnt, der Notenmanager verwendet den Server ausschließlich als Fileserver. Mit anderen Worten, solange du den Notenmanager nicht auf dem Server selber startest, holen sich die Clients lediglich die Daten von der Festplatte des Servers und schreiben Sie gegebenenfalls dorthin zurück. In diesem Prozess wird auf dem Server kein Programm gestartet, keine Dll verwendet, kein ... nur deshalb kann als Server auch eine "dumme" NAS-Festplatte herhalten.
Alle mitlesenden sind aufgefordert, mit zu denken und Tipps abzugeben.
- Wenn es bisher mit den Clients keine Probleme gab und an den Clients nichts geändert wurde, dürfte das Problem nicht bei den Clients bzw. der Notenmanagerinstallation auf den Clients liegen.
- Nächster Ansatzpunkt wäre der erwähnte Virenscanner, den hast du aber schon deaktiviert.
- Noch eine Möglichkeit wären die Zugriffsrechte. Aber wenn es einen Vormittag lang problemlos lief ... Geänderte Zugriffsrechte gibt es manchmal im Zusammenhang mit manuell durchgeführten Updates, aber da es in letzter Zeit kein Update gab, ist das wohl auch auszuschließen.
- Ich hab zwar im Internet zusammen mit "0x7c920e03" auch nur Hinweise zu dlls gefunden, aber dass bei einem frisch installierten WinXP eine defekte Dll die Ursache sein sollte, scheint mir doch unwahrscheinlich.
- Damit näheren wir uns meiner Meinung nach einem Hardwarefehler. Probier mal eine Diagnose-Software wie z. B. SiSoftware Sandra Lite XII (in der Lite-Version kostenlos) aus. Vielleicht gibt es ja Probleme rund um die Festplatte (Platte selber, Festplattencontroller, Mainboard, ...)
Gruß
Stephan
tut mir leid, bisher ist mir in dieser Richtung nichts bekannt geworden. Um dir aus der Ferne wenigstens ein bisschen helfen zu können, noch folgende Hinweise:
Wie schon erwähnt, der Notenmanager verwendet den Server ausschließlich als Fileserver. Mit anderen Worten, solange du den Notenmanager nicht auf dem Server selber startest, holen sich die Clients lediglich die Daten von der Festplatte des Servers und schreiben Sie gegebenenfalls dorthin zurück. In diesem Prozess wird auf dem Server kein Programm gestartet, keine Dll verwendet, kein ... nur deshalb kann als Server auch eine "dumme" NAS-Festplatte herhalten.
Alle mitlesenden sind aufgefordert, mit zu denken und Tipps abzugeben.
- Wenn es bisher mit den Clients keine Probleme gab und an den Clients nichts geändert wurde, dürfte das Problem nicht bei den Clients bzw. der Notenmanagerinstallation auf den Clients liegen.
- Nächster Ansatzpunkt wäre der erwähnte Virenscanner, den hast du aber schon deaktiviert.
- Noch eine Möglichkeit wären die Zugriffsrechte. Aber wenn es einen Vormittag lang problemlos lief ... Geänderte Zugriffsrechte gibt es manchmal im Zusammenhang mit manuell durchgeführten Updates, aber da es in letzter Zeit kein Update gab, ist das wohl auch auszuschließen.
- Ich hab zwar im Internet zusammen mit "0x7c920e03" auch nur Hinweise zu dlls gefunden, aber dass bei einem frisch installierten WinXP eine defekte Dll die Ursache sein sollte, scheint mir doch unwahrscheinlich.
- Damit näheren wir uns meiner Meinung nach einem Hardwarefehler. Probier mal eine Diagnose-Software wie z. B. SiSoftware Sandra Lite XII (in der Lite-Version kostenlos) aus. Vielleicht gibt es ja Probleme rund um die Festplatte (Platte selber, Festplattencontroller, Mainboard, ...)
Gruß
Stephan
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