17.01.2008, 23:01
Hallo Stephan!
Bild 2.png (Größe: 3 KB / Downloads: 5)
Die "richtigen" Wahlfächer (z. B. Chor = "Cho"), die es nicht als reguläre Schulfächer gibt, hatte ich am Anfang des Jahres im NM nachgetragen (in Position 100 oder so). Und wie ich gerade ausprobiert habe, funktioniert alles ("Schülerdaten einsehen", Zeugnisdialog, Zeugnisvorschau) mir diesen einwandfrei.
Grüße
Sebastian
NM-Himself schrieb:Hast du dir mal ein Zeugnis mit Wahlfach in der Vorschau angeschaut? Ich vermute mal, dass bei den Fächern, bei denen in "Schülerdaten einsehen" kein Fach steht, im Zeugnis die Fachbezeichnung fehlt und nur "hat im Wahlfach teilgenommen" oder so ähnlich.Ja, das Zeugnis habe ich mir angeschaut. In meinem Versuch hatte ich Biologie als Wahlfach gewählt und das wurde sowohl im Zeugnisdialog, als auch als Bemerkung in der Zeugnisvorschau richtig dargestellt.
Bild 2.png (Größe: 3 KB / Downloads: 5)
Die "richtigen" Wahlfächer (z. B. Chor = "Cho"), die es nicht als reguläre Schulfächer gibt, hatte ich am Anfang des Jahres im NM nachgetragen (in Position 100 oder so). Und wie ich gerade ausprobiert habe, funktioniert alles ("Schülerdaten einsehen", Zeugnisdialog, Zeugnisvorschau) mir diesen einwandfrei.
NM-Himself schrieb:WICHTIG: Du MUSST die Wahlfächer auch in der WinSD anlegen und du MUSST dann den Wahlfächerkanon noch einmal importieren.Muss das wirklich unbedingt sein? Nur im NM langt nicht? Warum das?
Grüße
Sebastian