Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Computerprobleme
#6
Ich habe immer noch das gleiche Problem beim Installieren der HV auf dem Laptop meiner Kollegin.
Der NM bricht ab mit der Meldung „Laufzeitfehler“ und dem Hinweis, die Datei „sevClb20.ocx“ sei nicht vorhanden oder nicht richtig registriert.

Ich habe nach Anfrage im Forum „das Übliche“ probiert, also Kaspersky deaktiviert, die NM-Homeversion (über „Programmzugriffe und -standards“) komplett gelöscht und eine neue Vollversion installiert, was ohne Warnungen und Fehler ablief.
Der NM bricht immer noch mit der obigen Meldung ab, so dass kein Datenimport vorgenommen werden kann.
Auch ein Neustart des Laptop brachte nichts.

Ein weiterer Blick ins Forum brachte für einen anderen Laufzeitfehler folgenden Lösungsvorschlag, nach dessen Muster ich vorgegangen bin:

1. prüfen, ob sich im verzeichnis windows\system32 die datei sevEin20.ocx befindet.
2. rechter mausklick drauf und version prüfen: sollte 2.10.0.19 lauten.
3. startmenü, "Ausführen ..." wählen.
4. cmd eingeben
5. dann im schwarzen kasten der reihe nach
- cd \
- cd windows\system32
- regsvr32 sevEin20.ocx“

Natürlich habe ich immer entsprechend „sevClb20.ocx“ eingesetzt.

Darauf kam folgende Misserfolgsmeldung:
„sevCclb20.ocx ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.“

Jetzt bin ich endgültig ratlos. :-(( und bitte um Hilfe

Bernhard
Die Log-Datei vom Laptop hänge ich an


Angehängte Dateien
.txt   NMHVLOG.TXT (Größe: 140,41 KB / Downloads: 6)
only left handed people are in their right minds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Computerprobleme - von gberndt - 28.09.2007, 13:22
RE: Computerprobleme - von NM-Himself - 28.09.2007, 14:46
RE: Computerprobleme - von NM-Himself - 28.09.2007, 15:05
RE: Computerprobleme - von Bernhard Daffner - 28.09.2007, 15:09
RE: Computerprobleme - von Bernhard Daffner - 09.10.2007, 17:53
RE: Computerprobleme - von NM-Himself - 09.10.2007, 18:31
RE: Computerprobleme - von Bernhard Daffner - 09.10.2007, 18:39
RE: Computerprobleme - von Bernhard Daffner - 09.10.2007, 20:13
RE: Computerprobleme - von NM-Himself - 09.10.2007, 20:28

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.