13.09.2007, 17:16
Deine Anfrage ist schon sehr knapp formuliert. Du sprichst das WebUpdate an? Falls ja: natürlich braucht das Webupdate-Programm Zugriff bzw. Schreibrechte auf das Laufwerk, in dem das Notenmanagerprogramm installiert ist (also die nmanagersv.exe). Das ist ja der Sinn eines Updates.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Du führst das Webupdate mit Administratorrechten (am Computer!) aus.
2. Du setzt die Rechte auf das Notenmanager-Verzeichnis herunter (da auf Laufwerk C nicht unbedingt ratsam).
3. (Mein Favorit Auch wenn Ihr keine Serverinstallation habt, legt ihr die Dateien, die laut Handbuch auf den Server müssten, in ein eigenes Verzeichnis, welchselbiges nach Mögichkeit auf einer zweiten Partition D: liegen sollte (natürlich nur falls vorhanden). Ansonsten nehmt ihr halt ein Verzeichnis "NMDaten" auf Laufwerk C:
Gruß
Stephan
PS: Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Du führst das Webupdate mit Administratorrechten (am Computer!) aus.
2. Du setzt die Rechte auf das Notenmanager-Verzeichnis herunter (da auf Laufwerk C nicht unbedingt ratsam).
3. (Mein Favorit Auch wenn Ihr keine Serverinstallation habt, legt ihr die Dateien, die laut Handbuch auf den Server müssten, in ein eigenes Verzeichnis, welchselbiges nach Mögichkeit auf einer zweiten Partition D: liegen sollte (natürlich nur falls vorhanden). Ansonsten nehmt ihr halt ein Verzeichnis "NMDaten" auf Laufwerk C:
Gruß
Stephan
PS: Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml