16.07.2007, 21:11
Als NM-Fan und dennoch objektiv schreibe ich:
1. Bis ASV auf sicheren Beinen steht, wird noch viel Zeit vergehen.
2. Bis dahin ist der NM sowieso unschlagbar...
3. Stimme voll zu: NM wurde von einem RS-Lehrer entwickelt und wird in engster Zusammenarbeit RS und Gmy-Lehrern laufend fortentwickelt. Das kann ein "externes" Programm nie leisten.
Ich selbst arbeite seit knapp 20 Jahren mit den SV-Programmen (habe noch beide in der DOS, dann LD in der GEM-Version...erlebt). Möchte damit aufgrund dieser Erfahrung - für die kann ich nix... - sagen: Ich würde als Gym-Lehrer sofort auf den NM aufspringen. Denn:
4. Ein "Leben" ohne NM  können bzw. wollen wir (=Lehrer unserer Schule) uns nicht mehr vorstellen.
5. Kann unsicheren Gmy-Lehrern nur empfehlen, Kontakt aufzunehmen.
Christian Thoma
Systembetreuer und RSK
Achental-Realschule Marquartstein
1. Bis ASV auf sicheren Beinen steht, wird noch viel Zeit vergehen.
2. Bis dahin ist der NM sowieso unschlagbar...
3. Stimme voll zu: NM wurde von einem RS-Lehrer entwickelt und wird in engster Zusammenarbeit RS und Gmy-Lehrern laufend fortentwickelt. Das kann ein "externes" Programm nie leisten.
Ich selbst arbeite seit knapp 20 Jahren mit den SV-Programmen (habe noch beide in der DOS, dann LD in der GEM-Version...erlebt). Möchte damit aufgrund dieser Erfahrung - für die kann ich nix... - sagen: Ich würde als Gym-Lehrer sofort auf den NM aufspringen. Denn:
4. Ein "Leben" ohne NM  können bzw. wollen wir (=Lehrer unserer Schule) uns nicht mehr vorstellen.
5. Kann unsicheren Gmy-Lehrern nur empfehlen, Kontakt aufzunehmen.
Christian Thoma
Systembetreuer und RSK
Achental-Realschule Marquartstein