28.01.2025, 07:57
Hallo Martin,
Ursache ist sehr wahrscheinlich eine veraltete Heimversion und/oder die Nutzung der Schulversion 4. Folgende Schritte empfehle ich:
Gruß
Stephan
Ursache ist sehr wahrscheinlich eine veraltete Heimversion und/oder die Nutzung der Schulversion 4. Folgende Schritte empfehle ich:
- sicherstellen, dass Schulversion 4 nicht mehr genutzt werden kann.
- sicherstellen, dass die neueste Version von NM5 installiert ist (mindestens die Version 1.2.25019)
- alle HV-Nutzer sollen sich die HV5 installieren und nur noch diese nutzen. Für die Installation entweder das WebUpdateHV im Windows Startmenü (Ordner beSoft) ausführen oder https://software.notenmanager.net/NMHV3Setup.exe herunterladen. Anschließend das Icon von HV3 löschen.
- alle Nutzer sollen sich das Transportmedium neu erstellen (zuhause aber ganz normal Notenabgleich machen). Für CloudSync-Nutzer:
Notenmanager Version 5 > Benutzerhandbuch > Datenaustausch mit der Heimversion > Neues Transportmedium einrichten (Video-Tutorial)
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml