Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM HV5 Probleme beim Installieren
#2
Hallo KerS,

Danke für Deine Rückmeldung.

zu 1.
Könntest du mir schreiben, wie die Fehlermeldung lautet? Auf welches Verzeichnis wurde sich bezogen?

zu 2.
Bitte beachte das Updateposting zur Heimversion (https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=10328). In der Version 5 fehlen noch eine ganze Reihe von Funktionen, die im Laufe des Schuljahres bestimmt noch einmal benötigt werden (z. B. Transportmedium ändern). Daher werden mit Absicht beide Versionen installiert.

zu 3.
Durch die Deinstallation eines Programms werden selbstverständlich nicht die Benutzerdaten gelöscht. Man stelle sich vor, ich deinstalliere Word und anschließend sind meine Dokumente weg. Wie unter Windows üblich werden die Benutzerdaten im Dokumente-Verzeichnis unter \beSoft\NManagerHV abgelegt. Erst wenn du dieses Verzeichnis löschst, ist alle weg. Aber dann eben auch alle Daten, Sicherungen, ...

zu 4.
Habt ihr die neueste Programmversion von HV5 schon installiert oder war das ein älteres Setup? Gib mir hier bitte noch Bescheid. Einfach die HV3 öffnen, den Datenimport durchführen und anschließend Version 5 nutzen.

Zuletzt: Ich weiß, man will nett zu den Kollegen sein und helfen. Aber ich gebe dir vollkommen recht, du bist dafür nicht verantwortlich. Und ich mache es den Kollegen auch ganz einfach: Hilfemenü > Supportanfrage, Problem so ausführlich wie nötig und so knapp wie möglich formuliert, absenden. Da hast du gar nichts mit zu tun.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NM HV5 Probleme beim Installieren - von KerS - 12.09.2024, 12:11
RE: NM HV5 Probleme beim Installieren - von NM-Himself - 12.09.2024, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei Start der Heimversion und Datenabgleich Mück 3 749 06.02.2024, 16:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme beim Datenimport Hammelburger 3 6.483 10.03.2012, 10:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion installieren Sabine 1 4.034 08.09.2007, 22:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme mit Lizenzschlüssel bere 7 4.677 10.10.2006, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme beim Datenimport aus SV (HVs noch Demoversion) thfried 4 1.926 28.09.2006, 22:04
Letzter Beitrag: thfried

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.