Hallo zusammen,
ich wollte heute die Daten des neuen Schuljahres importieren und in diesem Atemzug natürlich
auch die Daten des letzten Schuljahres als Vorjahresdaten sichern.
Bei diesem Punkt erscheint aber leider die Fehlermeldung 42501: keine Berechtigung für Datenbank bsnmXXXX
(XXXX steht natürlich für unsere Schulnummer). Ich bin als Administrator im NM angemeldet und die Datenbank
läuft auch. In den letzten Jahren hat das nahezu problemlos geklappt.
Es folgt dann noch eine lange Liste an Fehlermeldungen (siehe Screenshots)
Ich habe dann abgebrochen.
Ich habe die aktuellste Version von NM5 installiert (vom 8.9.)
Einen ähnlichen Fehler habe ich Forum leider nicht gefunden, um es evtl. lösen zu können.
Grüße
Matthias
P.S.: Noch als Ergänzung: ich weiß schon was der Fehler bedeutet, aber ich kann mir nicht erklären, warum er jetzt auf einmal auftaucht, da an
den Berechtigungen und dem Postgres-Server nix geändert wurde....
ich wollte heute die Daten des neuen Schuljahres importieren und in diesem Atemzug natürlich
auch die Daten des letzten Schuljahres als Vorjahresdaten sichern.
Bei diesem Punkt erscheint aber leider die Fehlermeldung 42501: keine Berechtigung für Datenbank bsnmXXXX
(XXXX steht natürlich für unsere Schulnummer). Ich bin als Administrator im NM angemeldet und die Datenbank
läuft auch. In den letzten Jahren hat das nahezu problemlos geklappt.
Es folgt dann noch eine lange Liste an Fehlermeldungen (siehe Screenshots)
Ich habe dann abgebrochen.
Ich habe die aktuellste Version von NM5 installiert (vom 8.9.)
Einen ähnlichen Fehler habe ich Forum leider nicht gefunden, um es evtl. lösen zu können.
Grüße
Matthias
P.S.: Noch als Ergänzung: ich weiß schon was der Fehler bedeutet, aber ich kann mir nicht erklären, warum er jetzt auf einmal auftaucht, da an
den Berechtigungen und dem Postgres-Server nix geändert wurde....