07.11.2023, 11:40
Hallo Simon,
ja, ich habe gestern dann doch noch länger als geplant am Handbuch gearbeitet und es dann erst heute vor gut einer Stunde hochgeladen. Sorry.
In der Online-Hilfe gibt es jetzt ganz oben "Notenmanager Version 5". Dort findest du unter Administratorhandbuch > Einrichten > Ordnungsmaßnahmen eine Anleitung, wie du vorgehen kannst. Ich meine zwar, da steht alles drin, was du brauchst, aber sicherheitshalber schreibe ich dir hier noch rein:
ja, ich habe gestern dann doch noch länger als geplant am Handbuch gearbeitet und es dann erst heute vor gut einer Stunde hochgeladen. Sorry.
In der Online-Hilfe gibt es jetzt ganz oben "Notenmanager Version 5". Dort findest du unter Administratorhandbuch > Einrichten > Ordnungsmaßnahmen eine Anleitung, wie du vorgehen kannst. Ich meine zwar, da steht alles drin, was du brauchst, aber sicherheitshalber schreibe ich dir hier noch rein:
- Löschen nicht notwendig (und nicht empfohlen), einfach neue dazu.
- Ja, kannst du. Du kannst parallel eine bestehende Vorlage und die neuen vom NM5 öffnen und dann einfach alle rüberkopieren, was du in der neuen Vorlage drin haben willst. Oder du löschst meine neue einfach wieder und benutzt deine eigene. Was weniger Aufwand ist.
- Das steht nicht im Handbuch: Das ist ausgegraut, weil den Lehrern das Recht nicht zugeordnet ist. Das ist ein Fehler auf meiner Seite. Du müsstest über Daten > Rollenverwaltung die Rolle NM5_Lehrer auswählen und dann in der Liste der Rechte unten bei "Dialog: Ordnungsmaßnahmen" (AT_MB_OM) den Haken setzen.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml