06.11.2023, 16:17
Servus Stephan,
wir haben momentan bei uns an der Realschule das Problem, dass bei manchen eingetragenen Leistungsnachweisen sämtliche Angaben wie Thema, Datum etc. verschwinden und dadurch der Leistungsnachweis beim xs-Zugang nicht mehr erscheint bzw. gefunden wird.
Auch die Gewichtung wird auf die Grundeinstellung zurückgesetzt und der Notenschlüssel verschwindet.
Bei manchen Leistungsnachweisen bleiben die Daten erhalten, aber ich kann kein Muster erkennen, bei welchen es funktioniert oder nicht.
Wir haben noch eine jet-Datenbank und ich wollte eigentlich noch mit der Umstellung warten, bis unser Server endlich vom Schulträger eingerichtet wird, was im Laufe dieses Schuljahres passieren soll. Bisher hatten wir mit der jet-Datenbank keinerlei Probleme, was vielleicht an unserer geringen Schülerzahl liegt.
Das Programm habe ich zu Schuljahresbeginn nach der aktuellen Ordnerstruktur neu eingerichtet und die Kolleginnen und Kollegen arbeiten noch nicht mit NM5.
Die Datenbank habe ich bereits mehrfach geprüft und bisher keine Fehlermeldungen erhalten.
Nach dem heutigen Update ist mir zudem aufgefallen, dass NM5 nicht mehr startet. Was kann hier das Problem sein?
Viele Grüße
Rainer
wir haben momentan bei uns an der Realschule das Problem, dass bei manchen eingetragenen Leistungsnachweisen sämtliche Angaben wie Thema, Datum etc. verschwinden und dadurch der Leistungsnachweis beim xs-Zugang nicht mehr erscheint bzw. gefunden wird.
Auch die Gewichtung wird auf die Grundeinstellung zurückgesetzt und der Notenschlüssel verschwindet.
Bei manchen Leistungsnachweisen bleiben die Daten erhalten, aber ich kann kein Muster erkennen, bei welchen es funktioniert oder nicht.
Wir haben noch eine jet-Datenbank und ich wollte eigentlich noch mit der Umstellung warten, bis unser Server endlich vom Schulträger eingerichtet wird, was im Laufe dieses Schuljahres passieren soll. Bisher hatten wir mit der jet-Datenbank keinerlei Probleme, was vielleicht an unserer geringen Schülerzahl liegt.
Das Programm habe ich zu Schuljahresbeginn nach der aktuellen Ordnerstruktur neu eingerichtet und die Kolleginnen und Kollegen arbeiten noch nicht mit NM5.
Die Datenbank habe ich bereits mehrfach geprüft und bisher keine Fehlermeldungen erhalten.
Nach dem heutigen Update ist mir zudem aufgefallen, dass NM5 nicht mehr startet. Was kann hier das Problem sein?
Viele Grüße
Rainer