Forum Notenmanager

Normale Version: Leistungsnachweise-Verwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
in der LN-Verwaltung kann man für Klassen keine Liste Offene drucken (bzw. anzeigen lassen).
Stellt man von Klassen auf Lehrer um, funktioniert es.
Da unsere Chefs jahrgangsstufenweise zuständig sind, wäre eine Liste der offenen LN je Klasse natürlich sehr hilfreich.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Danke für den Hinweis, wurde schon per Mail vor ein paar Tagen gemeldet und auch behoben. Update gibt es aber erst wieder Ende der Ferien.

Gruß
Stephan
Servus Stephan,

wir haben momentan bei uns an der Realschule das Problem, dass bei manchen eingetragenen Leistungsnachweisen sämtliche Angaben wie Thema, Datum etc. verschwinden und dadurch der Leistungsnachweis beim xs-Zugang nicht mehr erscheint bzw. gefunden wird. 
Auch die Gewichtung wird auf die Grundeinstellung zurückgesetzt und der Notenschlüssel verschwindet. 
Bei manchen Leistungsnachweisen bleiben die Daten erhalten, aber ich kann kein Muster erkennen, bei welchen es funktioniert oder nicht.

Wir haben noch eine jet-Datenbank und ich wollte eigentlich noch mit der Umstellung warten, bis unser Server endlich vom Schulträger eingerichtet wird, was im Laufe dieses Schuljahres passieren soll. Bisher hatten wir mit der jet-Datenbank keinerlei Probleme, was vielleicht an unserer geringen Schülerzahl liegt. 
Das Programm habe ich zu Schuljahresbeginn nach der aktuellen Ordnerstruktur neu eingerichtet und die Kolleginnen und Kollegen arbeiten noch nicht mit NM5.
Die Datenbank habe ich bereits mehrfach geprüft und bisher keine Fehlermeldungen erhalten. 

Nach dem heutigen Update ist mir zudem aufgefallen, dass NM5 nicht mehr startet. Was kann hier das Problem sein?

Viele Grüße 
Rainer
Hallo Rainer,

bitte lass die Datenbank mal mit NMAdmin prüfen, vielleicht hilft das.

Bzgl. Programmstart NM5: meinst du den direkten Programmstart oder den Aufruf aus der Schulversion 4 heraus (bei Auswahl Zeugnis etc.)? Könnte natürlich mit dem anderen Problem zusammenhängen, falls eure Datenbank einen Hau abbekommen hat. Du kannst mir ja mal die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net schicken, wenn "Datenbank prüfen" nichts geholfen hat.

Gruß
Stephan
Schon mal danke für die schnelle Antwort. 
Bei NM5 meine ich den direkten Programmstart. Hat vor den Ferien noch funktioniert.
Datenbank habe ich bereits über NMAdmin ohne Ergebnis geprüft. 
Werde es morgen früh nochmal versuchen und andernfalls dir die Datei schicken.

Viele Grüße
Rainer