20.07.2023, 11:55
Hallo Stephan, hallo liebe Mitleser,
ich konnte jetzt das Problem genauer nachvollziehen. Die "Firma" hatte kurz vor dem Zwischenzeugnis den Notenmanager neu installiert, da ein vorheriger Installationsversuch meine Vorgaben zur neuen Verzeichnuisstruktur ignoriert hatte. Man hat mir dann mitgeteilt, dass ab jetzt die Updates ja automatisch passieren. Mein Fehler war, dass ich die Liste der Updates in NMAdmin für eine Liste der INSTALLIERTEN Updates gehalten habe, tatsächlich ist es aber die Liste der VERFÜGBAREN Updates.
Das Webupdate ist dann heute im Laufe des Tages an einem aktiven Zugriff auf die *.exe der Schulversion gescheitert, obwohl alle User abgemeldet waren, aber manchmal reicht dafür ja, dass irgendwo ein Fokus im Explorer auf der Datei liegt. Nach dem Neustart des Servers lief endlich das "erste" Update durch. Ich werde dann das automatische Update noch selbst einrichten und ab dann hoffentlich Ruhe haben.
Danke für die Hilfe, vor allem dir Stephan. Es ist faszinierend, was man, mit den falschen Vorabinfos von unserem Dienstleister gefüttert, alles nicht sieht.
Grüße und "Gut Zeugnisdruck"
Alexander
ich konnte jetzt das Problem genauer nachvollziehen. Die "Firma" hatte kurz vor dem Zwischenzeugnis den Notenmanager neu installiert, da ein vorheriger Installationsversuch meine Vorgaben zur neuen Verzeichnuisstruktur ignoriert hatte. Man hat mir dann mitgeteilt, dass ab jetzt die Updates ja automatisch passieren. Mein Fehler war, dass ich die Liste der Updates in NMAdmin für eine Liste der INSTALLIERTEN Updates gehalten habe, tatsächlich ist es aber die Liste der VERFÜGBAREN Updates.
Das Webupdate ist dann heute im Laufe des Tages an einem aktiven Zugriff auf die *.exe der Schulversion gescheitert, obwohl alle User abgemeldet waren, aber manchmal reicht dafür ja, dass irgendwo ein Fokus im Explorer auf der Datei liegt. Nach dem Neustart des Servers lief endlich das "erste" Update durch. Ich werde dann das automatische Update noch selbst einrichten und ab dann hoffentlich Ruhe haben.
Danke für die Hilfe, vor allem dir Stephan. Es ist faszinierend, was man, mit den falschen Vorabinfos von unserem Dienstleister gefüttert, alles nicht sieht.
Grüße und "Gut Zeugnisdruck"
Alexander