Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update 3.3.44 funktioniert nicht
#10
Hallo Billy,

wenn du auf Notenabgleich klickst, öffnet sich hoffentlich NMSync und nicht der v5Connector :-)

In der Logdatei nmsynclog.txt (im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV), die automatisch mit deiner Supportanfrage verschickt wurde, ist ein Notenabgleich heute um 15:10:05 aufgeführt.

Ich hab deine anonymisierte Datenbank bei mir mal eingespielt. Da sieht alles tadellos aus, ich kann bei mir auch das Zeugnismodul starten, alles, so wie es sein sollte. Dann habe ich den Notenabgleich mal ausgeführt. Auf Grund der Anonymisierung kommt der NM nur bis zur Stelle, wo er die Datenbank aus der Cloud herunterladen möchte (mir fehlt ja das Sync-Token zum weiteren testen), aber bis dahin lief alles problemlos.

Machen wir es mal so: der Notenmanager schreibt alle Logdateien nach \Dokumente\beSoft\NManagerHV. Dort liegt die nmsynclog.txt und die nmv5conlog.txt. Beide löschst du mal raus. Danach startest du die Heimversion und noch einmal den Notenabgleich. Außerdem versuchst du, das neue Zeugnismodul zu öffnen.

Anschließend sollte die nmsynclog.txt und die nmv5conlog.txt neu erstellt worden sein. Die beiden schickst du mir dann bitte an die entsprechende Ticketnummer im Support.

Gibt es an deinem Rechner irgendetwas besonderes? Mehrere Benutzerkonten?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Update 3.3.44 funktioniert nicht - von Billy - 24.04.2023, 20:42
RE: Update 3.3.44 funktioniert nicht - von NM-Himself - 25.04.2023, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Notenabgleich funktioniert nicht rathgeber 17 6.292 28.04.2023, 18:24
Letzter Beitrag: rathgeber
  Windows-Update NM-HV funktioniert nicht mehr Notenverwalter 7 5.905 08.12.2021, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion lässt sich nicht mehr starten nach Update rathgeber 5 7.903 24.10.2019, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update auf 3.3.22 nicht möglich Chris 5 1 4.169 18.04.2017, 10:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update auf 3.3.21 nicht möglich Philip.J.Fry 2 5.153 30.01.2017, 21:12
Letzter Beitrag: Philip.J.Fry

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.