25.04.2023, 18:10
Hallo Billy,
wenn du auf Notenabgleich klickst, öffnet sich hoffentlich NMSync und nicht der v5Connector :-)
In der Logdatei nmsynclog.txt (im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV), die automatisch mit deiner Supportanfrage verschickt wurde, ist ein Notenabgleich heute um 15:10:05 aufgeführt.
Ich hab deine anonymisierte Datenbank bei mir mal eingespielt. Da sieht alles tadellos aus, ich kann bei mir auch das Zeugnismodul starten, alles, so wie es sein sollte. Dann habe ich den Notenabgleich mal ausgeführt. Auf Grund der Anonymisierung kommt der NM nur bis zur Stelle, wo er die Datenbank aus der Cloud herunterladen möchte (mir fehlt ja das Sync-Token zum weiteren testen), aber bis dahin lief alles problemlos.
Machen wir es mal so: der Notenmanager schreibt alle Logdateien nach \Dokumente\beSoft\NManagerHV. Dort liegt die nmsynclog.txt und die nmv5conlog.txt. Beide löschst du mal raus. Danach startest du die Heimversion und noch einmal den Notenabgleich. Außerdem versuchst du, das neue Zeugnismodul zu öffnen.
Anschließend sollte die nmsynclog.txt und die nmv5conlog.txt neu erstellt worden sein. Die beiden schickst du mir dann bitte an die entsprechende Ticketnummer im Support.
Gibt es an deinem Rechner irgendetwas besonderes? Mehrere Benutzerkonten?
Gruß
Stephan
wenn du auf Notenabgleich klickst, öffnet sich hoffentlich NMSync und nicht der v5Connector :-)
In der Logdatei nmsynclog.txt (im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV), die automatisch mit deiner Supportanfrage verschickt wurde, ist ein Notenabgleich heute um 15:10:05 aufgeführt.
Ich hab deine anonymisierte Datenbank bei mir mal eingespielt. Da sieht alles tadellos aus, ich kann bei mir auch das Zeugnismodul starten, alles, so wie es sein sollte. Dann habe ich den Notenabgleich mal ausgeführt. Auf Grund der Anonymisierung kommt der NM nur bis zur Stelle, wo er die Datenbank aus der Cloud herunterladen möchte (mir fehlt ja das Sync-Token zum weiteren testen), aber bis dahin lief alles problemlos.
Machen wir es mal so: der Notenmanager schreibt alle Logdateien nach \Dokumente\beSoft\NManagerHV. Dort liegt die nmsynclog.txt und die nmv5conlog.txt. Beide löschst du mal raus. Danach startest du die Heimversion und noch einmal den Notenabgleich. Außerdem versuchst du, das neue Zeugnismodul zu öffnen.
Anschließend sollte die nmsynclog.txt und die nmv5conlog.txt neu erstellt worden sein. Die beiden schickst du mir dann bitte an die entsprechende Ticketnummer im Support.
Gibt es an deinem Rechner irgendetwas besonderes? Mehrere Benutzerkonten?
Gruß
Stephan
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