24.04.2023, 20:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2023, 20:33 von Herr_Vorragend.)
Deine letzte Mail an mich hat bei mir Hoffnungen geweckt, dass du da etwas reparieren könntest. Als ich auf diese dann geantwortet habe (mit der Datenbank im Anhang), kam keine Antwort mehr. Du sagst ja, dass du da keine Mail von mir bekommen hast? Das kann ich so nicht bestätigen.
Den Umstieg auf die neue Datenbank kann ich ja auch erst frühestens im neuen Schuljahr machen. Davor ahne ich aber leider Schlimmes fürs Jahreszeugnis. Deine Mail hat nun wirklich nicht den Eindruck erweckt, als würdest du das Ticket schließen. Für mich ist der Fall jedenfalls noch nicht erledigt (gewesen).
Ich nehme an ich kann dir die Datenbank jetzt nicht nochmal senden und ich hoffe einfach, dass alles gut geht?
Schöne Grüße
Gesendet: Sonntag, 12. März 2023 um 17:52 Uhr
Von: "Notenmanager Support"
An: ...@gmx.net
Betreff: RE: Zeugnisbemerkungen werden nicht gespeichert (Bezug zum Forumsthread) [Ticket#321719]
Hallo ...,
hat jetzt ein bisschen gedauert, war beruflich zu sehr eingespannt. Schick mir mal eure Datenbank über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln zu. Es scheint tatsächlich eine Inkonsistenz in der Datenbank zu sein. Ich schau mir das mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Bartunek
Notenmanager Support
Meine Antwort auf diese Mail war die Folgende:
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Im Anhang befindet sich die Datenbank.
Eine kleine Bitte bzw Anmerkung. Nur vorsichtshalber, da ich keinen Schimmer habe wie dein Support jetzt ablaufen könnte:
Solltest du in der Datenbank Änderungen vornehmen und mir diese dann zur Weiterverwendung wieder zusenden, dann müssten die Kollegen,
die in der Zwischenzeit Noten eingetragen haben, diese erneut eingeben. Dies würde ich gerne verhindern, da es in letzter Zeit leider öfter vorkam.
Wenn es dir irgendwie möglich ist, wäre es super wenn du mir vorher Bescheid sagen könntest. Dann kann ich die Datenbank evtl. vorher sperren.
Hier nochmal der Forenlink, auf den sich meine Nachricht bezieht:
https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9165
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
...
Den Umstieg auf die neue Datenbank kann ich ja auch erst frühestens im neuen Schuljahr machen. Davor ahne ich aber leider Schlimmes fürs Jahreszeugnis. Deine Mail hat nun wirklich nicht den Eindruck erweckt, als würdest du das Ticket schließen. Für mich ist der Fall jedenfalls noch nicht erledigt (gewesen).
Ich nehme an ich kann dir die Datenbank jetzt nicht nochmal senden und ich hoffe einfach, dass alles gut geht?
Schöne Grüße
Gesendet: Sonntag, 12. März 2023 um 17:52 Uhr
Von: "Notenmanager Support"
An: ...@gmx.net
Betreff: RE: Zeugnisbemerkungen werden nicht gespeichert (Bezug zum Forumsthread) [Ticket#321719]
Hallo ...,
hat jetzt ein bisschen gedauert, war beruflich zu sehr eingespannt. Schick mir mal eure Datenbank über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln zu. Es scheint tatsächlich eine Inkonsistenz in der Datenbank zu sein. Ich schau mir das mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Bartunek
Notenmanager Support
Meine Antwort auf diese Mail war die Folgende:
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Im Anhang befindet sich die Datenbank.
Eine kleine Bitte bzw Anmerkung. Nur vorsichtshalber, da ich keinen Schimmer habe wie dein Support jetzt ablaufen könnte:
Solltest du in der Datenbank Änderungen vornehmen und mir diese dann zur Weiterverwendung wieder zusenden, dann müssten die Kollegen,
die in der Zwischenzeit Noten eingetragen haben, diese erneut eingeben. Dies würde ich gerne verhindern, da es in letzter Zeit leider öfter vorkam.
Wenn es dir irgendwie möglich ist, wäre es super wenn du mir vorher Bescheid sagen könntest. Dann kann ich die Datenbank evtl. vorher sperren.
Hier nochmal der Forenlink, auf den sich meine Nachricht bezieht:
https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9165
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
...
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
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