24.04.2023, 12:56
Hallo Stephan,
du wolltest dir mal unsere Datenbank anschauen. Dazu ich habe dir am 13.03. um 08.29 Uhr von einer @gmx.net-Adresse eine Mail mit verschiedenen log Dateien geschickt, da mir der Notenmanager beim Zwischenzeugnis regelmäßig die mdb zerschossen hat (siehe oben in diesem Thread). Da ich keine Antwort erhalten habe, habe ich dir am 20.04. um 17.17 Uhr wieder von derselben @gmx.net-Adresse nochmal eine Mail gesendet. Leider bisher auch ohne Reaktion von dir!?
Für den Fall, dass die Mails nicht angekommen sind, möchte ich dich nun hier im Forum darum bitten, dass du dir unsere mdb mal genauer ansiehst. Sonst befürchte ich, dass beim Jahreszeugnis wieder diese Probleme auftreten. Beim Zwischenzeugnis entstanden die oben beschriebenen Probleme wohl immer dann, wenn mehrere Personen im neuen Zeugnismodul gearbeitet haben. Sicher kann ich das aber nicht sagen. Im laufenden Schulbetrieb funktioniert der Notenmanager tadellos.
Schöne Grüße
Herr Vorragend
du wolltest dir mal unsere Datenbank anschauen. Dazu ich habe dir am 13.03. um 08.29 Uhr von einer @gmx.net-Adresse eine Mail mit verschiedenen log Dateien geschickt, da mir der Notenmanager beim Zwischenzeugnis regelmäßig die mdb zerschossen hat (siehe oben in diesem Thread). Da ich keine Antwort erhalten habe, habe ich dir am 20.04. um 17.17 Uhr wieder von derselben @gmx.net-Adresse nochmal eine Mail gesendet. Leider bisher auch ohne Reaktion von dir!?
Für den Fall, dass die Mails nicht angekommen sind, möchte ich dich nun hier im Forum darum bitten, dass du dir unsere mdb mal genauer ansiehst. Sonst befürchte ich, dass beim Jahreszeugnis wieder diese Probleme auftreten. Beim Zwischenzeugnis entstanden die oben beschriebenen Probleme wohl immer dann, wenn mehrere Personen im neuen Zeugnismodul gearbeitet haben. Sicher kann ich das aber nicht sagen. Im laufenden Schulbetrieb funktioniert der Notenmanager tadellos.
Schöne Grüße
Herr Vorragend
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)