15.02.2023, 09:38
Hallo Marcus,
möglicherweise war beim Update noch der Notenmanager oder der v5Connector offen. Jedenfalls ist eine Dll nicht mehr vorhanden oder wurde beschädigt.
Möglichkeit 1: Setup von der Homepage herunterladen und installieren (ohne Desktop-Icon, ohne Zusatzoptionen). Falls du dir sorgen machst, etwas zu überschreiben, dann installieren in ein anderes Verzeichnis (z. B. C:\NMTest) Anschließend kopierst du den Ordner nmsv5 in das Produktivsystem und überschreibst alle Dateien.
Möglichkeit 2: Falls du WebUpdateV5 verwendet hast, kannst du die Datei "version" aus dem Programmverzeichnis löschen (dort wo WebUpdateV5 auch liegt). Dann vergisst das Update die installierte Version und installierte noch einmal alle Updates seit Schuljahresanfang.
Gruß
Stephan
möglicherweise war beim Update noch der Notenmanager oder der v5Connector offen. Jedenfalls ist eine Dll nicht mehr vorhanden oder wurde beschädigt.
Möglichkeit 1: Setup von der Homepage herunterladen und installieren (ohne Desktop-Icon, ohne Zusatzoptionen). Falls du dir sorgen machst, etwas zu überschreiben, dann installieren in ein anderes Verzeichnis (z. B. C:\NMTest) Anschließend kopierst du den Ordner nmsv5 in das Produktivsystem und überschreibst alle Dateien.
Möglichkeit 2: Falls du WebUpdateV5 verwendet hast, kannst du die Datei "version" aus dem Programmverzeichnis löschen (dort wo WebUpdateV5 auch liegt). Dann vergisst das Update die installierte Version und installierte noch einmal alle Updates seit Schuljahresanfang.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml