09.01.2023, 10:32
Guten Morgen,
der Notenmanager erkennt neue Schüler anhand der eindeutigen ID eines Schülers in der ASV. Findet er eine ID nicht in der Notenmanager-Datenbank, dann muss das ein neuer Schüler sein und er wird importiert.
Leider kann man sich diese ID in der ASV nicht einfach so anzeigen lassen, dazu müsste man sich einen Bericht erstellen. Im Notenmanager findest du sie unter NMAdmin > Daten > Schüler.
Lösch die doppelten Schüler im NM wieder raus und lass anschließend die Funktion NMAdmin > Wartung > ASV DatensatzIDs aktualisieren laufen (mit der Exportdatei der ASV). Dann sollte der NM den vorhandenen Schülern die neue ID aus der ASV anhand von Name, Geburtstag und Geburtsort neu zuordnen und das Problem (hoffentlich) behoben sein.
Gruß
Stephan
der Notenmanager erkennt neue Schüler anhand der eindeutigen ID eines Schülers in der ASV. Findet er eine ID nicht in der Notenmanager-Datenbank, dann muss das ein neuer Schüler sein und er wird importiert.
Leider kann man sich diese ID in der ASV nicht einfach so anzeigen lassen, dazu müsste man sich einen Bericht erstellen. Im Notenmanager findest du sie unter NMAdmin > Daten > Schüler.
Lösch die doppelten Schüler im NM wieder raus und lass anschließend die Funktion NMAdmin > Wartung > ASV DatensatzIDs aktualisieren laufen (mit der Exportdatei der ASV). Dann sollte der NM den vorhandenen Schülern die neue ID aus der ASV anhand von Name, Geburtstag und Geburtsort neu zuordnen und das Problem (hoffentlich) behoben sein.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml