21.10.2022, 07:42
Hallo Felix,
die beiden Punkte hängen natürlich zusammen. Beim Programmstart steht da vermutlich die Meldung: "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen. Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden und als Noten werden Zufallszahlen angezeigt." Kann das sein?
Genaues kann ich ohne Fehlerlogdatei der Heimversion natürlich nicht sagen. Bei Volumenlizenzen ist aber die häufigste Ursache für das Problem, dass das Lehrerkürzel, das in den Registrierungsdialog eingegeben wurde, nicht mit dem Kürzel der Schulversion übereinstimmt (z. B. abweichende Groß-/Kleinschreibung).
Gruß
Stephan
die beiden Punkte hängen natürlich zusammen. Beim Programmstart steht da vermutlich die Meldung: "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen. Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden und als Noten werden Zufallszahlen angezeigt." Kann das sein?
Genaues kann ich ohne Fehlerlogdatei der Heimversion natürlich nicht sagen. Bei Volumenlizenzen ist aber die häufigste Ursache für das Problem, dass das Lehrerkürzel, das in den Registrierungsdialog eingegeben wurde, nicht mit dem Kürzel der Schulversion übereinstimmt (z. B. abweichende Groß-/Kleinschreibung).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml