02.06.2022, 08:05
Hallo Thorsten,
wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bei uns hat's daran gelegen, dass die Adresse des Laufwerks am Servers, der beim Notenmanager verwendet wird, bei uns als IP-Adresse geschrieben war.
Unsere Systemadministrator hat dann statt der IP-Adresse den Host-Namen des Laufwerks (\\U-Server) verwendet und siehe da: die Funktionalität des Notenmanagers und des NMAdmintool ist wieder da.
LG
Billy
wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bei uns hat's daran gelegen, dass die Adresse des Laufwerks am Servers, der beim Notenmanager verwendet wird, bei uns als IP-Adresse geschrieben war.
Unsere Systemadministrator hat dann statt der IP-Adresse den Host-Namen des Laufwerks (\\U-Server) verwendet und siehe da: die Funktionalität des Notenmanagers und des NMAdmintool ist wieder da.
LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
Billy